Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung?

Diskutiere Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Frage: Hat jemand schon etwas zum Thema Nachrüstung Euro 4 / 5 (Software oder Hardware) beim Fiat-Dieselmotor erfahren? Alle reden nur über VW,...

1. #1 echt-gut, 06.03.2018
    echt-gut

echt-gut Mitglied

Frage: Hat jemand schon etwas zum Thema Nachrüstung Euro 4 / 5 (Software oder Hardware) beim Fiat-Dieselmotor erfahren? Alle reden nur über VW, BMW und Daimler Dieselmotoren - aber was ist mit den Fiat-Dieselmotoren die noch Euro 4 bzw. Euro 5 haben?!?
    Ich habe einen Fiat Doblo Kombi Maxi mit 1,6l 105PS Dieselmotor aus 2012 der eigendlich ein Euro 5 ist, aber wegen der Umschlüsselung von "N1" auf "M1" jetzt nur ein Euro 4 ist (und das nur wegen 25kg Mehrgewicht).

2. Anzeige

3. #2 mawadre, 06.03.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Falls es nur um sporadische Besuche einer Stadt geht - es einfach drauf ankommen lassen... :D

4. #3 Tom-HU, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Worauf denn?
    Er hat doch die grüne Plakette*, was soll denn da aktuell passieren?

Und welche Beschränkungen in Zukunft für diesen Doblo (und alle anderen Autos) kommen, weiss doch noch keiner - ebenso die Strafen bei Verletzungen künftiger Fahrverbote.

*: Jedenfalls alle, die ich bei mobile angesehen habe!

5. #4 mawadre, 06.03.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Ich nehme an dass er sich für die Blaue Plakette interessiert oder ähnliche Mechanismen um Fahrverbote für "nicht Euro 6 Diesel" umzusetzen.
    "„Die blaue Plakette ist fachlich begründet falsch und bedeutet in der Folge Fahrverbote“, sagte Scheuer der „Passauer Neuen Presse“. Die Regierung zielt eher darauf, punktuelle Beschränkungen zu ermöglichen – und zwar ohne Plakette und nicht nur für Diesel – sondern etwa über digitale Anzeigen und für alle Autos mit Verbrennungsmotoren."

https://m.focus.de/auto/news/fragen...te-fuer-nachgeruestete-diesel_id_8571103.html

Aber das dauert noch da sich die Politik voll darüber im Klaren ist, dass Arbeitsplätze in der Autoindustrie und Werterhalt der gekauften Autos wichtiger ist als etwas höhere Lebenserwartung. Wer will schon länger leben - ohne Auto - und dann noch auf dem Land!1! :lol:

Philhippos und odfi gefällt das.
  6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung?

Die Seite wird geladen...

Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung? - Ähnliche Themen

1. Camperausbau für den Doblo...

Camperausbau für den Doblo...: ...aus den USA: https://newatlas.com/cascade-mini-campervan-kit/57214/ Rolf
  2. Doblo CNG vs. Caddy CNG

Doblo CNG vs. Caddy CNG: Heyho zusammen, wenn ich einen Hochdachkombi mit CNG am Werk haben möchte, kommen ja scheinbar nur der Doblo und der Caddy in Frage. Der Caddy...
  3. Viele Caddy 4 / Beach Teile, Winterräder, etc. zu verkaufen

Viele Caddy 4 / Beach Teile, Winterräder, etc. zu verkaufen: Hallo, leider hab ich jetzt erst diese tolle Forum gefunden. Vor 3 Wochen wurde mein Caddy Beach "Comfortline" - (lt. VW ein einmaliges Fahrzeug...
  4. Diesel oder Gas

Diesel oder Gas: Hallo zusammen, vor wenigen Tagen habe ich noch geschrieben, dass mir kein Diesel ins Haus kommt. Aber scheinbar sind moderne Diesel war nicht...
  5. Caddy Maxi (Life) mit Fahrrad-Heckträger Thule BackPack 973-18

Caddy Maxi (Life) mit Fahrrad-Heckträger Thule BackPack 973-18: Hallo, ich habe obigen Hecktäger erstanden. Zu meiner Verwunderung passt er, wenn man sich genau an die Anleitung hält, nicht ganz. Zuerst: Bei (>...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden