Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung?

Diskutiere Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Frage: Hat jemand schon etwas zum Thema Nachrüstung Euro 4 / 5 (Software oder Hardware) beim Fiat-Dieselmotor erfahren? Alle reden nur über VW...
E

echt-gut

Mitglied
Beiträge
52
Frage: Hat jemand schon etwas zum Thema Nachrüstung Euro 4 / 5 (Software oder Hardware) beim Fiat-Dieselmotor erfahren? Alle reden nur über VW, BMW und Daimler Dieselmotoren - aber was ist mit den Fiat-Dieselmotoren die noch Euro 4 bzw. Euro 5 haben?!?
Ich habe einen Fiat Doblo Kombi Maxi mit 1,6l 105PS Dieselmotor aus 2012 der eigendlich ein Euro 5 ist, aber wegen der Umschlüsselung von "N1" auf "M1" jetzt nur ein Euro 4 ist (und das nur wegen 25kg Mehrgewicht).
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Falls es nur um sporadische Besuche einer Stadt geht - es einfach drauf ankommen lassen... :D
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
- es einfach drauf ankommen lassen..
Worauf denn?
Er hat doch die grüne Plakette*, was soll denn da aktuell passieren?

Und welche Beschränkungen in Zukunft für diesen Doblo (und alle anderen Autos) kommen, weiss doch noch keiner - ebenso die Strafen bei Verletzungen künftiger Fahrverbote.


*: Jedenfalls alle, die ich bei mobile angesehen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Ich nehme an dass er sich für die Blaue Plakette interessiert oder ähnliche Mechanismen um Fahrverbote für "nicht Euro 6 Diesel" umzusetzen.
"„Die blaue Plakette ist fachlich begründet falsch und bedeutet in der Folge Fahrverbote“, sagte Scheuer der „Passauer Neuen Presse“. Die Regierung zielt eher darauf, punktuelle Beschränkungen zu ermöglichen – und zwar ohne Plakette und nicht nur für Diesel – sondern etwa über digitale Anzeigen und für alle Autos mit Verbrennungsmotoren."

https://m.focus.de/auto/news/fragen...te-fuer-nachgeruestete-diesel_id_8571103.html

Aber das dauert noch da sich die Politik voll darüber im Klaren ist, dass Arbeitsplätze in der Autoindustrie und Werterhalt der gekauften Autos wichtiger ist als etwas höhere Lebenserwartung. Wer will schon länger leben - ohne Auto - und dann noch auf dem Land!1! :lol:
 
Thema: Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung?

Ähnliche Themen

Oben