Klimaanlage nachrüsten DOBLO 2004

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten DOBLO 2004 im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung was der nachträgliche Einbau einer Klimaanlage in eine Doblo 1,2 kostet? Mich würde auch interessieren,...

1. #1 Anonymous, 16.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,
    hat jemand eine Ahnung was der nachträgliche Einbau einer Klimaanlage in eine Doblo 1,2 kostet?
    Mich würde auch interessieren, welche Kosten nach Einbau für die erforderlichen Wartungen anfallen- wie oft muss man das machen lassen und was kostet das ungefähr?
    Danke für eure Infos und Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

uff...

ich würd sagen ca. 33% vom derzeitigen Fahrzeugwert :shock:

1500-2000€ (je nach Gerät und Einbaufirma)

Hinterher fallen (je nach Gerät und Einbaufirma) eigentlich keine weiteren (Fix)Kosten an.

Wenn das Gerät regelmäßig in Betrieb genommen wird (also auch im Winter) und alle Anschlüsse dicht sind, sollte auch kein Kühlmittel verloren gehen ...

Den "1 Liter" Mehrverbrauch kompensierst du Kostenseitig damit, dass DU in der Kombination 1,2 Bz UND Klima NIEEEE mehr geblitzt wirst :lol:

4. #3 rgruener, 17.07.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

naja sagen wir mal alle 2-3 jahre einen klimacheck mit neubefüllung für ca. 70€.
    aber nachträglich ne klima einbauen - lieber verkloppen und ein fahrzeug mit klima kaufen. obwohl ich selber natürlich auch schon manches in den combo gesteckt habe.
    aber 2000€ ? ich würde mal lieber mit guten 3000€ rechnen.

Thema:

Klimaanlage nachrüsten DOBLO 2004

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten DOBLO 2004 - Ähnliche Themen

1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  3. Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?)

Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?): Moin neuerdings habe ich nach jedem Start so ca. 30 Sekunden ein Zischen, als wenn Luft entweicht. Wenn das dann einmal weg ist, habe ich Ruhe....
  4. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  5. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...