Doblo BJ 2004, 1.2 nur ein Sitz hinten-WIE?

Diskutiere Doblo BJ 2004, 1.2 nur ein Sitz hinten-WIE? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich möchte in meinem Doblo hinten nur einen Sitz einbauen. Wir haben nur eine Schiebtür- daher soll auf der Tür-Seite die 2-er...

1. #1 Anonymous, 25.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,
    ich möchte in meinem Doblo hinten nur einen Sitz einbauen. Wir haben nur eine Schiebtür- daher soll auf der Tür-Seite die 2-er Sitzbank raus und ein Einzelsitz eingebaut werden. Leider hat der serienmäßige Einzelsitz keine Gurtschnalle. Man könnte sich auf diesem Sitz also nicht anschnallen. Ich kann ihn also nicht einfach ersatzweise da einbauen (weiß auch nicht, ob die Bohrungen passen) Wer kennt das Problem- wie löst ihr das - welche Kosten fallen für einen anderen Sitz an- welcher passt...
    Fragen über Fragen...
    Danke für eure Tipps

2. #2 Anonymous, 26.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Sitzbank besteht aus 2 Teilen: 2 Sitzplätze rechts, 1 Sitzplatz links. Der rechte Teil ist gut am Boden verankert, der linke stützt sich nur an der rechten Bank sowie mit einem Haken an der Seite ab.
    D.h. der Einzelsitz ist nicht vernünftig nutzbar ohne die 2er Sitzbank. Die Möglichkeiten, um hinten einen Einzelsitz zu nützen, ist meiner Ansicht nach entweder eine Family-Sitzbank zu montieren und die umlegbaren Teile links und rechts zu demontieren (geht das? ich hab keinen Family) oder einen Sitz extra einzubauen inkl. TÜV usw., was sehr umständlich werden kann.

Grüße,
    Roman

Thema:

Doblo BJ 2004, 1.2 nur ein Sitz hinten-WIE?

Die Seite wird geladen...

Doblo BJ 2004, 1.2 nur ein Sitz hinten-WIE? - Ähnliche Themen

1. kann man einen doblo 1,3 multijet,ab2015,unter 5litern fahren?

kann man einen doblo 1,3 multijet,ab2015,unter 5litern fahren?: hallo,ich suche immernoch einen kleintransporter zum transportieren meiner crossmaschine. der crosser ist 220cm lang und 125cm hoch. da ich noch...
  2. Fiat Doblo Cargo SX Maxi Kombi 120 PS Kaufberatung

Fiat Doblo Cargo SX Maxi Kombi 120 PS Kaufberatung: Ursprünglich hatte ich mir ein Budget von 6- 7000 € gesetzt bzw. kurz über einen Neukauf nachgedacht. Nun ist mir dieser schöne Doblo aus 2017 ins...
  3. Verkauf Opel Combo Bj 2015/46 TKm/Klimaautom./Tempom.

Verkauf Opel Combo Bj 2015/46 TKm/Klimaautom./Tempom.: Verkauf meinen Combo Baujahr 2015. erst 46.000 Km gelaufen. 1.4 l, 95 PS, Kilmaautomatik, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Tempomat,...
  4. Subwoofer an Serien CD-Radio Anschließen: Kangoo II 2004

Subwoofer an Serien CD-Radio Anschließen: Kangoo II 2004: Hallo! Ich finde es etwas schade, dass ich ab Tempo 100 kaum noch Musik hören kann, weil die Anlage so leise ist. Deswegen habe ich mir nun zwei...
  5. Umklappbare Sitze Berlingo / Kangoo

Umklappbare Sitze Berlingo / Kangoo: Hallo, seit die Entscheidung gefallen ist einen HDK zu kaufen stöbere ich immer wieder gerne in diesem Forum, da es voller nützlicher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden