Doblo BJ 2004, 1.2 nur ein Sitz hinten-WIE?

Diskutiere Doblo BJ 2004, 1.2 nur ein Sitz hinten-WIE? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich möchte in meinem Doblo hinten nur einen Sitz einbauen. Wir haben nur eine Schiebtür- daher soll auf der Tür-Seite die 2-er...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Doblo hinten nur einen Sitz einbauen. Wir haben nur eine Schiebtür- daher soll auf der Tür-Seite die 2-er Sitzbank raus und ein Einzelsitz eingebaut werden. Leider hat der serienmäßige Einzelsitz keine Gurtschnalle. Man könnte sich auf diesem Sitz also nicht anschnallen. Ich kann ihn also nicht einfach ersatzweise da einbauen (weiß auch nicht, ob die Bohrungen passen) Wer kennt das Problem- wie löst ihr das - welche Kosten fallen für einen anderen Sitz an- welcher passt...
Fragen über Fragen...
Danke für eure Tipps
 
A

Anonymous

Guest
Die Sitzbank besteht aus 2 Teilen: 2 Sitzplätze rechts, 1 Sitzplatz links. Der rechte Teil ist gut am Boden verankert, der linke stützt sich nur an der rechten Bank sowie mit einem Haken an der Seite ab.
D.h. der Einzelsitz ist nicht vernünftig nutzbar ohne die 2er Sitzbank. Die Möglichkeiten, um hinten einen Einzelsitz zu nützen, ist meiner Ansicht nach entweder eine Family-Sitzbank zu montieren und die umlegbaren Teile links und rechts zu demontieren (geht das? ich hab keinen Family) oder einen Sitz extra einzubauen inkl. TÜV usw., was sehr umständlich werden kann.

Grüße,
Roman
 
Thema: Doblo BJ 2004, 1.2 nur ein Sitz hinten-WIE?
Oben