Digitales 10” Kombiinstrument

Diskutiere Digitales 10” Kombiinstrument im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir stehen vor der Überlegung uns einen Berlingo FeelPack zuzulegen. Darin ist standardmäßig ein digitales 10" Kombiinstrument verbaut...
M

MOtto

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

wir stehen vor der Überlegung uns einen Berlingo FeelPack zuzulegen. Darin ist standardmäßig ein digitales 10" Kombiinstrument verbaut (optional ab Variante Feel).
Der Kundenservice von Citroen konnte mir dazu keine Informationen zukommen lassen.

Habt Ihr Fotos / Infos zu Konfigurationsmöglichkeiten / Konfigurationsanleitungen / Erfahrungen dazu?
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Hallo @M0tto,

ich würde Dir empfehlen passend zum Fahrzeug die Bedienungsanleitung auf der Citroen HP herunterzuladen. Dort sind zwar keine „Echtbilder“ drin, aber zumindest kannst Du den Funktionsumfang nachlesen. Der Link hierzu ist:

INFOTEC - Citroen Service

Dort dann auf „Berlingo Van 2018“ (den mit den Fenstern; nicht Kasten!) – „Baujahr nach 01/10/2019 bis“ … und anschließend auf das PDF-Symbol rechts oben clicken. Dann mit Strg-F im Dokument nach den gewünschten Schlagwörtern suchen.

Eine weitere Alternative ist auf youtube die ganzen Produkt-Review-Videos zu Berlingo, Rifter, Combo und Proace Verso anschauen (z.B. von Ausfahrt). In den leider etwas ausführlichen und langen Videos muss man zwar etwas suchen, aber die Headunit wird da praktisch immer erklärt und gezeigt. Meist zwar mit Navi, aber das ist nur eine Ontop-Funktion, der Rest müsste zum gehobenen Standardradio mit 10 Zoll Display identisch sein.

Viel Spaß beim suchenden Lesen und Videoschauen! ☺

Gruß P1P3R
 
M

MOtto

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Dosi,

danke für Deine Tipps.
Aber ich denke wir reden beide von etwas anderem. Ich meine nicht den Touchscreen für Radio etc. in der Mitte des Armaturenbretts sondern das Display für Tacho, Drehzahlmesser... und die gesamten Kontrolleuchten direkt hinter den Lenkrad. Also das Teil, wo die meisten von uns nur Zeigerinstrumente kennen.

Gruß MOtto
 
M

MOtto

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Dosi,

ich habe auf der Citroen-Seite zum e-Berlingo (Suche da mal nach DIGITALES KOMBIINSTRUMENT IN HD) ein Bild gefunden.
In der Preisliste sieht man auf Seite 4, dass die Ausstattung "Feel Pack" und höher serienmäßig das digitale 10" Kombiinstrument verbaut hat. Auf Seite 6 (ziemlich weit oben) findet man es als optionale Ausstattung für die Variante "Feel".

Gruß
MOtto

PS: Ich kann auf Grund zu weniger Beiträge noch keine externen Links einfügen.
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Genau ... beim E Berlingo, aber nicht bei den Verbrennern. Ich schau mir das morgen mal an.
 
T

TTRU74

Mitglied
Beiträge
29
Laut Konfigurator sind auch beim Benziner jetzt digititale Kombiinstrumente erhältlich. Zumindest hat sich das Bild nicht geändert, als ich vom E auf 110PS PureTech umgestiegen bin. Schön, dass PSA sowas anbietet, nur bestehen nicht gerade hierbei Lieferschwierigkeiten, wegen der fehlenden Chips?
 
M

Mirex

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen, gibt es einige neue Info zum 10 Zoll digitalen Kombiinstrument? Ich habe im März in Tschechien einen Opel Combo XL bestellt und er sollte schon mit dem neuen Kombiinstrument geliefert werden. Wie das wirklich funktioniert und aussieht, weiß niemand.
 
B

Butlers

Mitglied
Beiträge
27
Ich bin ebenfalls sehr gespannt was es mit dem neuen (?) 10 Zoll Kombiinstrument auf sich hat und wer es in der aktuellen Chipkrise auch wirklich bekommt. Die "10 Zoll" lassen eigentlich ein voll digitales Display vermuten aber das "Kombiinstrument" macht mich dann doch wieder stutzig. Klingt wie die aktuelle Kombination aus analogem Tacho und kleinem digitalen Mitteldisplay.
 
Thema: Digitales 10” Kombiinstrument
Oben