Diesel Partikel Filter nachrüsten - Kosten vs. Nutzen

Diskutiere Diesel Partikel Filter nachrüsten - Kosten vs. Nutzen im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo ! Weiss jemand, was die Nachrüstung eines DPF kostet und um wieviel sich dann die KFZ Steuer verringert ? Dieses Jahr gibt es ja wohl...

  1. Pesta

    Pesta Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo !
    Weiss jemand, was die Nachrüstung eines DPF kostet und um wieviel sich dann die KFZ Steuer verringert ?
    Dieses Jahr gibt es ja wohl noch einen Zuschuß vom Staat (BRD) von 330,-
    Steigt eigentlich der Spritverbrauch mit DPF ?

    Gruss Pesta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Kfz-Steuer verringert sich lediglich um 1,20 EURO per 100cm³, da der Motor ja die EURO 4 Norm bereits erfüllt.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 rgruener, 23.06.2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    für die nachrüstung musst du etwa 700-750€ rechnen.
    hast du allerdings schon die grüne plakette, dann ist der nutzen fraglich, denn mehr als die grüne plakette gibt es nicht. angeblich soll es 2013 andere regelungen geben, aber dann kann man das ja in 4 jahren neu überdenken.
    mein combo hat auch euro4 und grüne plakette. ich rüste deshalb jetzt erstmal keinen filter nach, solang es die grüne plakette gibt.
    höherer spritverbrauch oder leistungsverlust sind nicht zu erwarten. da übertrage ich einfach mal meine erfahrungen mit dem nachrüstfilter meines zaffi.
     
  5. Pesta

    Pesta Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Dann warte ich auch erst mal ab...

    Vielen Dank für die Infos.
     
  6. #5 Anonymous, 23.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Pesta,

    scheint so das der DPF eher die 'grüne Ader' befriedigt als dem Geldbeutel hilfreich ist. So in etwa hatte mein 'Freundlicher' sich ausgedrückt...als ich danach gefragt habe - natürlich Geldbeutel schonende Gedanken im Hinterkopf :mrgreen:

    schönen Abend
    Michael
     
  7. #6 Fordmaster, 25.06.2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel Partikel Filter nachrüsten - Kosten vs. Nutzen

Die Seite wird geladen...

Diesel Partikel Filter nachrüsten - Kosten vs. Nutzen - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Holz vs Alu - Anmutung vs Verarbeitung?

    Holz vs Alu - Anmutung vs Verarbeitung?: Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Ausbau von Fahrzeugen für Camping, suche daher nach Rat für die Auswahl von Konstruktionsmaterial für Rahmen....
  3. Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel

    Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand zufällig o.g. Teil zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an: kirmse.dbr@web.de senden.
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS

    Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS: Guten Morgen, wir interessieren uns brennende für einen Nissan Evalia mit der folgenden Ausstattung Tekna 7 Sitze Diesel 110PS Klimaautomatik...