Big-Friedrich
Mitglied
Wir haben in den letzten Tagen so richtig unsere Klimaanlage benutzt.
Nicht wirklich lange, weil wir wissen, wieviel die so fressen kann,
aber wir hatten sie nun mal hin und wieder an...
Und schon sehen wir das Resultat.
Laut Spritmonitor.de haben wir auf 485 KM ganze 0,4 Liter mehr gebraucht und haben mit der letzten Tankfüllung den höchsten Verbrauch von 8,9 erreicht.
Ich bin nicht kleinlich und diese 400 ml sind wir eigentlich auch sch...egal,
aber es fällt halt gleich auf. Natürlich kann auch unterschiedliche Fahrweise oder ein längerer Aufenthalt im Stau die Ursache sein, aber meine Frau meinte, dass nichts besonderes war.
Natürlich werden wir nicht auf die Klimaanlage verzichten, aber wir werden sie auch nicht einfach so immer laufen lassen, sondern nur, wenn wir sie wirklich brauchen.
Nicht wirklich lange, weil wir wissen, wieviel die so fressen kann,
aber wir hatten sie nun mal hin und wieder an...
Und schon sehen wir das Resultat.
Laut Spritmonitor.de haben wir auf 485 KM ganze 0,4 Liter mehr gebraucht und haben mit der letzten Tankfüllung den höchsten Verbrauch von 8,9 erreicht.
Ich bin nicht kleinlich und diese 400 ml sind wir eigentlich auch sch...egal,
aber es fällt halt gleich auf. Natürlich kann auch unterschiedliche Fahrweise oder ein längerer Aufenthalt im Stau die Ursache sein, aber meine Frau meinte, dass nichts besonderes war.
Natürlich werden wir nicht auf die Klimaanlage verzichten, aber wir werden sie auch nicht einfach so immer laufen lassen, sondern nur, wenn wir sie wirklich brauchen.