rapidicus
Mitglied
- Beiträge
- 1.690
so.
ich möchte euch mal meinen rapid vorstellen.
oki, die karre ist 18 jahre alt, also definitiv nicht mehr zeitgemäß, quasi schon ein youngtimer.
heute will wohl niemand mehr mit 55PS unterwegs sein.
auch sonst gibts keine 3-buchstaben features...nicht mal servo (immerhin hat er einen bremskraftverstärker... und ZV! diese allerdings infrarot, also könnte man genausogut aufschließen, so von der reichweite her....)
dafür riesige schiebefenster hinten, leiterklappe (diese können wir 3cm aufstellen, habe eine kurze, hochklappbare stütze dafür gebastelt).
somit sind diese ganzen lüftungsprobleme für uns völlig fremd.
da es eine version als pickup gab, verläuft im laderaum rundum eine breite kante, die prima als bretterauflage dient.
die bretter sind schalplatten, diese sind leicht, billich, stabil und gerade.
das vordere wird zum fahren auf die bretter dahinter/ unter die matratze geschoben.
die matratze ist eine lestra, die ist sehr bequem (war ein tipp vom zooom)
zum schlafen müssen die vorderen sitze nach vorn geklappt werden.
wir haben noch eine CDF 18 dabei, die wird hinten angegurtet, steht nachts vorne im fußraum.
das gepäck usw. wohnt in roten "fleischkästen", diese lassen sich leicht herausziehen, passen aber trotzdem so gut, das sie nicht mal auf französischen landstraßen verrutschen.
2 klappstühle und ein tisch runden das ganze ab.
heckzelt hatten wir letztes jahr dabei, ist eine angenehme vergrößerung, und konnte bei tagesausflügen stehen bleiben.
insgesamt ein sehr zweckmäßiger low-budget camper.
wird in paris nicht aufgebrochen, rutscht auf dem campingplatz als zelt durch (hihi), macht spaß zu fahren, verbraucht im urlaub so ca. 7l/100km.
kein servo, minderleistung, keine seitentüren sind allerdings blöd.
die letzten wochen hab ich mit ihm meine werkstatt aufgelöst (tiefer liegt nur die Titanic ), meine Vespa passt genau rein (alurampe und 2 gurte ), freunde von mir fahren mit ihren hunden ausflüge machen, ein Honda UM616 (
) passt genau ohne holme umklappen....hach, ich liebe ihn...
gruß, stefan
ich möchte euch mal meinen rapid vorstellen.
oki, die karre ist 18 jahre alt, also definitiv nicht mehr zeitgemäß, quasi schon ein youngtimer.
heute will wohl niemand mehr mit 55PS unterwegs sein.
auch sonst gibts keine 3-buchstaben features...nicht mal servo (immerhin hat er einen bremskraftverstärker... und ZV! diese allerdings infrarot, also könnte man genausogut aufschließen, so von der reichweite her....)
dafür riesige schiebefenster hinten, leiterklappe (diese können wir 3cm aufstellen, habe eine kurze, hochklappbare stütze dafür gebastelt).
somit sind diese ganzen lüftungsprobleme für uns völlig fremd.
da es eine version als pickup gab, verläuft im laderaum rundum eine breite kante, die prima als bretterauflage dient.
die bretter sind schalplatten, diese sind leicht, billich, stabil und gerade.
das vordere wird zum fahren auf die bretter dahinter/ unter die matratze geschoben.
die matratze ist eine lestra, die ist sehr bequem (war ein tipp vom zooom)
zum schlafen müssen die vorderen sitze nach vorn geklappt werden.
wir haben noch eine CDF 18 dabei, die wird hinten angegurtet, steht nachts vorne im fußraum.
das gepäck usw. wohnt in roten "fleischkästen", diese lassen sich leicht herausziehen, passen aber trotzdem so gut, das sie nicht mal auf französischen landstraßen verrutschen.
2 klappstühle und ein tisch runden das ganze ab.
heckzelt hatten wir letztes jahr dabei, ist eine angenehme vergrößerung, und konnte bei tagesausflügen stehen bleiben.
insgesamt ein sehr zweckmäßiger low-budget camper.
wird in paris nicht aufgebrochen, rutscht auf dem campingplatz als zelt durch (hihi), macht spaß zu fahren, verbraucht im urlaub so ca. 7l/100km.
kein servo, minderleistung, keine seitentüren sind allerdings blöd.
die letzten wochen hab ich mit ihm meine werkstatt aufgelöst (tiefer liegt nur die Titanic ), meine Vespa passt genau rein (alurampe und 2 gurte ), freunde von mir fahren mit ihren hunden ausflüge machen, ein Honda UM616 (
gruß, stefan
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: