der rapid.

Diskutiere der rapid. im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Schöne Ferien und viel Spass.

  1. Jama333

    Jama333 Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    19
    Schöne Ferien und viel Spass.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 rapidicus, 4. Juli 2017
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    26
    heute in lourdes eingetroffen, schon die unterkirdische basilika (25.000 leute passen da rein:beeten:) und ähnliches bestaunt.
    fahrt lief super, auf den rastplätzen der französischen bezahlautobahnen lässts sichs sehr gepflegt übernachten.
    alles gut, bislang ( nur das nagelneue streicheltelefon meiner liebsten verweigert den empfang)

    bis dahin,
    stefan
     
  4. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    159
    Und immer noch alles schick ?
     
  5. #24 rapidicus, 13. Juli 2017
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    26
    heute nacht um halb drei wieder heimgekommen.
    morgens um 12 in bordeaux losgefahren...
    das wetter wurde wechselhaft (d.h., es regnete jeden morgen...), irgendwie hatten wir keine lust mehr.
    wie man also sieht, rapid läuft prima, wirklich erfreulich.
    verbrauch knapp über 7l/100km.
    nach lourdes reisten wir an die atlantikküste, höhe biarritz, besuchten die düne in arcachon, verbrachten einen tag am strand von carcan, gestern auf der rückfahrt noch einen abstecher an die höhle mit felsmalereien in lacaux.
    _7100885.JPG
    mit dem feldherrenzelt hinten dran kann man auch ohne schiebetür einigermaßen bequem klarkommen...
    _7120919.JPG
    _7120921.JPG
    mittelfristig muss eine genehmere karre her....die rumkraucherei auf dem boden und unter der schlafplattform ist belastetend für die morschen knochen.

    gruß, stefan
     
    Natic gefällt das.
  6. #25 helmut_taunus, 14. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    127
  7. mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    26
    Vielleicht sowas:
    [​IMG]

    Oder doch was Größeres?
    [​IMG]
    Kein Mercedes Cabrio vorhanden und immer noch zu wenig Stehhöhe:
    [​IMG]
    Viel Erfolg beim Suchen ;-)
     
  8. #27 rapidicus, 14. Juli 2017
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    26
    der brotkasten in der mitte, der könnte passen.
    ob in die garage auch der panda geht, so von der höhe...?


    gruß, stefan
     
  9. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    159
    Schön das ihr wieder heile daheim angekommen seid. Das mit dem Wetter tut mir für euch leid, kenne das zu gut wenn das Wetter einen zu der Entscheidung treiben tut ob man umdreht, weiterfährt oder doch noch ein Tag aushadert.

    Hm kleines Auto und große Probleme. Ich bin ja ein freund von Dachboxen, Schaft Platz und Ordnung und die Dinge die man nicht alltäglich braucht muss man ach nicht alltäglich in die Hände nehmen.
    Vielleicht wäre aber für die Ebene unter der liege Fläche auch ein vollauszug interessant.
     
  10. #29 rapidicus, 15. Juli 2017
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    26
    auszug hatte ich auch überlegt, allerdings passt die hohe eurobox exakt unter die plattform.
    das würde dann nicht mehr klappen.
    meine liebste und ich ich, wir sind beide mitte fuffzich....da kann man sich auch mal ein gediegeneres fzg. leisten.
    ich lese mich gerade beim hyundai "heinz":lol: (er heißt ja eigentlich H1...) ein, der könnte passen.

    gruß, stefan
     
    mawadre gefällt das.
  11. Garback

    Garback Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
  12. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    159
    Naja, der H1 hat gelinde gesagt einen beschissen Wendekreis. Mit dem in eine Stadt Parklücke zu gonglieren ist schon ein kleines Meisterwerk.

    Aber da du ja so gerne Schraubst ;-):lol: was hälst denn von einem Reisebuch Kässborer Setra S80, mit ca. 35 Sitzen also soetwas

    [​IMG]

    Bekommste auch auf 7,5 Tonnen runtergelastet. Nur leider wiegt der Bus ohne die Sitze und ohne ausbau fast soviel.
    Hier noch in Gelb, später wurde er in Rot umlakiert :D
     
  13. #32 rapidicus, 18. Juli 2017
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    26
    sowas in 2 generationen älter hatten freunde von mir.
    mit dem sind wir durch spanien gezuckelt (im wortsinn, mit 85PS war nicht viel zu reißen)
    ich glaub, der wog schon ohne sitze und mit leerem tank 6t...
    in den pyrenäen versagte die motorbremse (genauer: der pneumatikzylinder der abgasklappe), das hab ich vor ort mit einer ausgeschlachteten fahrradpumpe repariert.
    im troß war noch ein nissan vanette (fortan "vendetta" geheißen ), der bekam unterwegs noch eine neue kupplung (auch hydraulische kupplungen kann man/muss man nachstellen....), unter einer autobahnbrücke, mit baudielen und ytongsteinen einer nahegelegenen baustelle improvisierten wir auffahrrampen.
    war ein schöner urlaub...:D

    "heinz" scheint sehr zuverlässig zu sein (zumindest der mit 140PS), dazu ist er sehr billich, heckantrieb sagt mir eh zu....ich muss mal einen probefahren.

    gruß, stefan
     
  14. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    159
    Ups, der H1 ist von Hyundai. Wie peinlich,ich meine mit dem beschissenen Wendekreis eigentlich den Toyota Hiace.
    Sorry nochmal;-)
     
  15. #34 rapidicus, 18. Juli 2017
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    26
    ließ mir jetzt keine ruhe...

    bei minute 3:30 ist er zu sehen....der Setra S10 meiner freunde.

    gruß, stefan
     
    christian j gefällt das.
  16. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    21
    Direkt zum Bus
     
  18. #36 rapidicus, 18. Juli 2017
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    26
Thema:

der rapid.

Die Seite wird geladen...

der rapid. - Ähnliche Themen

  1. Heckzelt für alten(!) Renault Rapid mit Türen...?

    Heckzelt für alten(!) Renault Rapid mit Türen...?: wir haben jetzt doch beschlossen, einen camping urlaub zu machen (mir wurde auch schon schummerig beim gedanken an griechische...
  2. Renault Kangoo II Rapid 1,6

    Renault Kangoo II Rapid 1,6: Hi Leute, ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich kurz davor stehe mir einen gebrauchten Renault Kangoo II Rapid Compact 1,6...
  3. Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid)

    Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid): Hallo, Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem HDK, um ihn als ganz simplen Camper umzubauen, und damit ca. 2 Monaten in den Urlaub...
  4. Nur am 13.02 Neuwagen Kangoo Rapid 9200€

    Nur am 13.02 Neuwagen Kangoo Rapid 9200€: In Erfurt hat ein Renault Händler neu aufgemacht. 5 neue weiße Rapids stehen dort für 9200 statt 15000 - 19000 . 1,5 CDI Bilder gern per Mail...
  5. Vergleich Laderaum RENAULT RAPID zu diversen Modellen

    Vergleich Laderaum RENAULT RAPID zu diversen Modellen: Hallo und guten Tag in diesem Forum! Ich hoffe, dass ich hier richtig bin in diesem Topic mit meiner Frage... Ich besitze einen Renault Rapid...