defekte Zusatz-Bremsleuchte

Diskutiere defekte Zusatz-Bremsleuchte im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Forum! hat sich hier jemand die Mühe gemacht, die Dritte Bremsleuchte zu tauschen? Meine ist nun KAPUTT Ich weiss, das Glas ist verklebt...
G

Glötzebär

Mitglied
Beiträge
43
Moin Forum!

hat sich hier jemand die Mühe gemacht, die Dritte Bremsleuchte zu tauschen? Meine ist nun KAPUTT
Ich weiss, das Glas ist verklebt, damit da kein Wasser eindringt...aber womit bekomme ich das Glas ab, O_H_N_E Lackschaden und ohne gleich zum Händler (wie im Begleitheft empfohlen) zu müssen.

Danke Euch!
Peter
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
so ähnlich wie die schriftzüge zu entfernen sind.
warm machen mit´m heisslüfter und dann mit´m plastikrakel ( oder wie auch immer der scharber für die tiefkühltruhen heissen mag) langsam anlupfen/ hebeln.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
falls noch garantie - dann ab zum händler.
ausserdem tauschen die händler das doch eh kostenlos, also meiner jedenfalls.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Garantie oder keine Garantie !
Ich würde an Deiner stelle mir da ne LED Birne einbauen, sollte dann für die restliche Autolebenszeit halten.
Jaaaa, auch wenn die LED nicht ganz zulässig ist. Aber alle zwei Jahre das gefummel in der Hoffnung das es danach wieder Dicht ist und das es die Lampenabdeckung auch überlegt, artet ja schon langsam in Arbeit aus. :zwink:
 
pure_drive_dci

pure_drive_dci

Mitglied
Beiträge
39
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Danke. Werde ich mir im defekt Fall (muss mal schauen ob es nicht schon soweit ist :oops: )auch zulegen, damit der Wechsel hoffentlich einmalig bleibt.
So ein schwer zugängliches Teil, hätte ja eigentlich ab Werk schon ne Led-Leuchte sein können. :roll:
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
sulley schrieb:
Danke. Werde ich mir im defekt Fall (muss mal schauen ob es nicht schon soweit ist :oops: )
Das fällt doch immer auf, wenn ein Bulli oder LKW hinter einem an der Ampel steht. Da spiegelt sich dann die Bremsleuchte in dessen Windschutzscheibe.

So ein schwer zugängliches Teil, hätte ja eigentlich ab Werk schon ne Led-Leuchte sein können. :roll:
Was mich in der ganzen Diskussion überrascht: Müssen nicht mittlerweile alle Leuchtmittel außen selber zu wechseln sein? Oder betrifft das nur die Scheinwerfer?

skip
 
Thema: defekte Zusatz-Bremsleuchte
Oben