Das erste Jahr ist fast vorbei...

Diskutiere Das erste Jahr ist fast vorbei... im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachkombifahrer, das erste Jahr mit meinem Doblo, ist fast vorbei, hatte vor kurzen die 35tkm-Inspektion. Damit verbunden war der...
B

bikerchris

Mitglied
Beiträge
100
Hallo Hochdachkombifahrer,

das erste Jahr mit meinem Doblo, ist fast vorbei, hatte vor kurzen die 35tkm-Inspektion. Damit verbunden war der Austausch einer Servoleitung (Lenkung). Diese hatte einen kleinen Riss und damit verbunden natürlich Servoölverlust. Wurde aber auch Garantie gemacht.
Ansonsten die Inspektion nur Öl, Filter nach Wartungsplan... 328 €... kein Schnäppchen, aber durchaus ok.

In diesem Jahr hatte ich nach dem Urlaub einen Aufenthalt in der Werkstatt, Ölverlust im Bereich Abgasrückführungsventil. Das Öl ist auf das Getriebe runtergetropft. Aufgrund der hohen Temperaturen, Südfrankreich /Berge / Route Napoleon..., Wohnwagen hinten dran, war der Motor/Getriebe natürlich leicht warm, und hat das Öl "riechen" lassen. Nach Rückkehr wurde die Dichtung gewechselt, lt. dem Freundlichen war diese aber in Ordnung. Offensichtlich hat nur der "leicht anstrengende" Bereich mit teilweise mehr als 12% zu einem zeitweisen Ölaustritt gesorgt.

Ansonsten: 1x Fehlanzeige Ölstandsanzeige... nachgeschaut, alles in Ordnung

Der Rest ist nur Spass und Zuverlässigkeit... der 2 LtrMotor mit seinen 135 PS ist ein richtiges Schmuckstück. Ich fahre ihn mit durchschnittlich 6,5 Litern, im Urlaub mit WaWa und Bergen und Autobahn (Frankreich auch deutlich über 100... :D ) mit ca. 7,5 ltr/100...

Meine Kollegen wundern sich immer, wenn ich ganz gelassen von meinem Fiat rede, die meinen wahrscheinlich dass ich von einem anderen Auto rede...
Achja, einen Fehler hatte er mal: Ich mußte bei den Winterreifen 2 x ordentlich Luft nachfüllen, dann wars aber gut...

Grüsse vom Bikerchris
(der schon lange nicht mehr da war, aber das neue Spielzeug... BMW R1100R... ich bin fleissig am umbauen, lackieren... 8) )

P.S. Ich fahre den ganz alleine, meine Frau mag im Urlaub nicht fahren, weil Ausland und Wohnwagen hintendran und daheim hat sie ihren Panda, so kann er sich ganz auf meine rücksichtsvolle Art einstellen. :jaja:
 
Thema: Das erste Jahr ist fast vorbei...
Oben