Dacia Dokker TCE 130 16V Ultimate

Diskutiere Dacia Dokker TCE 130 16V Ultimate im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Heute unterschrieben, fahren dann ab Anfang März.
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
... Am Samstag 11.06. spuckte und hustete der Dokker plötzlich und gab keine Leistung mehr. Beim bergauf Fahren besonders doll. Weiterhin gingen allgemeine Kontrolllampe und Stabilitätslampe kontinuierlich an, die Motorkontrollleuchte blinkte immer mal auf. ...Anhang anzeigen 10590
Moin Daisy,
er dürfte wohl in den Notlauf gegangen sein. Hast du denn auch mal geschaut, ob und was das Handbuch denn dazu sagt?
Bei mir (Caddy III) gab es die gleichen Symptome. Letztlich war die Einspritzdüse im 1. Pott kaputt. Hoffe für dich, das es das nicht ist. Kostet nämlich 'n €.
Hat deine Werkstatt denn eine ordentliche Fehleranalyse gemacht?

HAL
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
er dürfte wohl in den Notlauf gegangen sein. Hast du denn auch mal geschaut, ob und was das Handbuch denn dazu sagt?
Nach Notlauf kann ich im Handbuch nochmal schauen, bei den Leuchten heisst es ja immer nur "bitte, Werkstatt".
Bei mir (Caddy III) gab es die gleichen Symptome. Letztlich war die Einspritzdüse im 1. Pott kaputt. Hoffe für dich, das es das nicht ist. Kostet nämlich 'n €.
Hat deine Werkstatt denn eine ordentliche Fehleranalyse gemacht?
Tja, wenn man das so genau wüsste. Wahrscheinlich nicht, aber das mit dem Zündkerzentauschen hörte sich noch ganz plausibel an.
Es war auch bisher nur das eine mal, nix vorher und noch nicht wieder.
Prinzipiell habe ich ja eine Garantie(verlängerung), ist nur die Frage, ob eine Einspritzdüse als Verschleissteil zu deklarieren ist. Dann müsste ich wahrscheinlich zahlen. Der Werkstatt besuch letzte Woche war jeden Falls noch ohne Rechnung.
 
Thema: Dacia Dokker TCE 130 16V Ultimate

Ähnliche Themen

S
Antworten
34
Aufrufe
34.983
markus_faehrt_mit
M
H
Antworten
0
Aufrufe
901
Hokuspokusfidibus
H
D
Antworten
0
Aufrufe
1.222
Det1965
D
B
Antworten
2
Aufrufe
2.059
ManniSpall
ManniSpall
P
Antworten
0
Aufrufe
1.972
Pitti75
P
Oben