Dachträger Berlingo 3

Diskutiere Dachträger Berlingo 3 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Zusammen, ich habe einem Berlingo 3 Bj. 2020 mit (offener) Dachreling und bin auf der Suche nach einem Dachträger. Eigentlich wollte ich...
M

mjseebi

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
ich habe einem Berlingo 3 Bj. 2020 mit (offener) Dachreling und bin auf der Suche nach einem Dachträger.
Eigentlich wollte ich einen Thule, bin aber irgendwie nicht so richtig fündig geworden. Der Thule-Fachhändler vor Ort meinte, es gibt nichts für den neuen Berlingo. Ich hatte auch schon mal was anderes gelesen.
Und wenn es nicht der Thule werden soll/kann: wer von euch hat Erfahrung an seinem Berlingo 3 mit welcher Marke/Modell.
Herzlichen Dank schon mal an alle die mir antworten.
Meinrad
 
W

wacker-wacker

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hi, schau mal bei Amazon, vielleicht hilft dir das?!

Kompletter Aluminium Dachträger Prestige für Citroen Berlingo III ab 2018 mit offener Dachreling abschließbar, Nutzlast 70 kg von Aguri
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
797
JM2C ;-)

1. Versuche einen Dachträger zu kaufen, der min. der zulässigen s.g. dynamischen Dachlast entspricht - Reling > also 80kg - so hast Du immer eine kl. Reserve gegenüber dem Aguri, der nur 70kg verträgt.
2. Kaufe kein no name Produkt wenns darauf ankommt und sicherheitsrelevant ist.
3. Kaufe den Thule beim Fachhändler - ja, ist ein Thule, den Thule selbst aber so nicht für den Berlingo passend verkauft da OEM. Direkt bei Thule sind die für 100kg zugelassen aber beim Berlingo leider nur mit 80kg.
4. Kaufst Du den Thule aber nicht beim Fachhändler, dann achte darauf, dass es der 150cm breite ist. Der 135cm ist vorn knapp zu kurz und fumlig wie man liest.
5. Beachte die Dachlast! Der Dachträger zählt mit !, muss also von den 80kg abgezogen werden. Angaben nicht im Fahrzeugschein sondern in der Bedienungsanleitung.

IMG_3037.jpg IMG_3038.jpg

Kaufen hier: Satz mit 2 Dachquerträgern Aluminium - Tragezubehör - Transportlösungen
oder hier: Satz mit 2 Dachquerträgern Citroën Berlingo (K9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Dachträger Berlingo 3
Oben