Dachreling am Caddy3

Diskutiere Dachreling am Caddy3 im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bin neu im Forum und bräuchte Tipps bzgl der Dachreling. Hab seit zwei Wochen einen Caddy Ecofuel 2, BJ2007. Auf dem Dach sind...
H

Hobbes68

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen, bin neu im Forum und bräuchte Tipps bzgl der Dachreling.
Hab seit zwei Wochen einen Caddy Ecofuel 2, BJ2007. Auf dem Dach sind zwei Gewindebuchsen im Abstand von 76,5cm. Etwa auf Höhe der hinteren Schiebetüre.
Auf den Bildern der Dachrelinge sind jedoch immer 3 Befestigungen angegeben. Kann es sein das für mein Modell keine Dachreling passt?

Wäre schön wenn jemand mit einem 3er Caddy mir hier weiterhelfen könnte.

Gruß Christian
 
P

Patrik1988

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hi Christian,
Ich habe einen caddy von 2008. Habe auch nur 2 Befestigungen. Eine ca am Anfang der Schiebetür und die andere am Ende der Schiebetür... Wird wohl normal sein. Schau doch Mal einfach nach ner Dachreling im www da sollte ja die Befestigung beschrieben sein.

Grüße Patrik

EDIT: habe Mal das www gefragt und so wie's aussieht muss beinahe an der Kofferraumklappe noch was sein. Ist mir jetzt nicht aufgefallen schau aber morgen Mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuerfel59

Guest
als reines Beispiel gibt es hier was
der Caddy (ebenfalls EZ 2008 ) meiner Schwägerin hat nur jeweils 2 "Sacklöcher" mit Gewinde M8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hobbes68

Neues Mitglied
Beiträge
5
Vielen Dank fürs Nachschaun. Bei der Firma hab ich auch schon nachgeschaut und besagte Dachreling gesehen. Auf Nachfrage mit Angabe der Maße kam dann eine lapidare Antwort...."dann haben wir wohl keine für dieses Modell"...
Gruß Christian
 
W

Wuerfel59

Guest
das ist schade, aber falls eine AHK vorhanden ?
die Lösung vom Bulli passt auch an meinen QUBO(ohne Klaufix am Haken);-)
040820191.jpg 210320196702.jpg
finde das angenehmer als eine Dachbox, schon wg der Durchfahrtshöhe
 
H

Hobbes68

Neues Mitglied
Beiträge
5
Jo danke, bzgl Fahrräder stimmt ich dir zu aber ein Dachzelt an einer Anhängerkupplung ist schwierig :mad:... zudem hab ich Erdgas und da gibts wohl keine e Anhängeekupplungen
 
W

Wuerfel59

Guest
Sorry, Dachzelt und Erdgas habe ich überlesen pray.gifschuldig.gif
good luck :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xpjokl

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Christian,
Habe das gleiche Caddy Modell und bin auch auf der Suche nach einer Dachzelt Lösung.
Hat es bei dir funktioniert? und wenn ja wie? :)
Gruß Jonas
 
H

Hermel

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab bei meinem Caddy auch nur 2 M8 Sacklöcher und darauf hab ich einen Thule Dachträger gebaut wo ein Solarpanel genau dazwischen passt (120w).
Also ich denke ein Dachzelt (solange es auf normale dachträger passt) sollte auch gehen.
Ich möchte aber nun ein Dachkorb bauen und mehr Fläche dadurch bekommen.
Das Solar Panel soll in dem fall dahinter nur in dem Gestell befestigt werden und davor soll eine Kiste befestigt werden.
Gruß Marcus
 
Thema: Dachreling am Caddy3
Oben