Thule Adapter für Kangoo 3 Dachreling

Diskutiere Thule Adapter für Kangoo 3 Dachreling im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hat jemand schon passende Thule Adapter für die Kangoo 3 innovative Dachreling gefunden. Leider ist die Reling extrem dick. Thule konnte mir nicht...
Y

Yalda

Neues Mitglied
Hat jemand schon passende Thule Adapter für die Kangoo 3 innovative Dachreling gefunden. Leider ist die Reling extrem dick. Thule konnte mir nicht weiterhelfen "da das Fahrzeugmodell so neu ist". Die integrierten Querträger kann ich nicht nutzen, da diese zu wenig breit sind für mein Dachzelt, das beidseitig etwas überstehen muss.

G

guenni

Mitglied
Gehe davon aus, dass du dir hier letztlich selbst behelfen musst!
würde die Traversen deines alten Trägers neben die des "innovativen" auf die Reling legen. dann kannst dú sie mit Schlauchschellen oder Bügeln oder Lochbadnd oder .... aneinander befestigen und hast bombigen Halt für die Urlaubsfahrt.

N

Niefi

Neues Mitglied
Aber an sich meinst du, dass die innovative Dachreling mit den Querstangen das Gewicht vom dachzelt und zwei Personen aushalten würde?

E

Ellers

Neues Mitglied
Hallo . Wir haben gerade das exakt gleiche Problem. Yalda hast du eine Losung gefunden?
Wir mochten nämlich die quertrager auf dem DachZelt montiert lassen auch wenn er gelagert ist am Garagen .

E

Ellers

Neues Mitglied
Hallo . Wir haben gerade das exakt gleiche Problem. Yalda hast du eine Losung gefunden?
Wir mochten nämlich die quertrager auf dem DachZelt montiert lassen auch wenn er gelagert ist am Garagen .

E

Ellers

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir sind leider nicht weiter gekommen. Am Wochenende haben wir Tuhle 775 Träger auf unser Kangoo BJ 2023. es passt einfach nicht es fehlt einige cm. Offensichtlich haben renault die integrierte Träger noch breiter gemacht. Umfang ist jetzt 24 cm!
Hat jemand ein Idea für uns ?

Anhänge

• IMG_8841.jpeg
    IMG_8841.jpeg
    200,8 KB · Aufrufe: 9
E

EHorst

Mitglied
24cm ist echt ne Menge.
Und Du hast also auch das maximal ausgeschraubte Band nicht rum bekommen.
Hast Du mal versucht den Fuß erst ohne den Träger zu montieren? Ist zwar nicht so gedacht, aber um rauszufinden ob es doch gehen könnte wäre das ein Versuch.

Befürchte dann gibt es nichts mehr wenn der 775 Fuß nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
E

EHorst

Mitglied
Man muss diesen Deckel mit Schloß abnehmen. Im Deckel ist ein Imbus Schlüssel integriert.
Darunter ist ist die Imbusschraube.
Die muss man gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann wird das Band länger.
Wenn man das Band dann erfolgreich eingehängt hat muss man den Imbus im Uhrzeigersinn drehen damit das Band fest wird. Ich würde das wirklich erst mal mit dem Fuß alleine ausprobieren bevor ich das mit dem Träger Balken probieren würde.
Der Fuß und den Träger kauft man ja auch separat. Der Fuß nennt sich 775 da passen diverse unterschiedliche Träger von Thule drauf.

Zuletzt bearbeitet:
E

Ellers

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Hilfe. Wir sind jetzt glücklich Besitzer von 775 fuße …Die Bände waren doch nicht ganz ausgefahren!

Thema: Thule Adapter für Kangoo 3 Dachreling
Oben