Innenspiegel Halterung gebrochen -Ersatzteil?

Diskutiere Innenspiegel Halterung gebrochen -Ersatzteil? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Einen schönen guten Abend! Mit ist vor ein paar Tagen mein Innenspiegel/Rückspiegel beim Verstellen in die Hände gefallen. Bei genauerem hinsehen...

1. #1 leolöwe, 17.10.2017
    leolöwe

leolöwe Neues Mitglied

Einen schönen guten Abend!
    Mit ist vor ein paar Tagen mein Innenspiegel/Rückspiegel beim Verstellen in die Hände gefallen. Bei genauerem hinsehen stellte sich heraus, dass die Halterung, die mit 3 Schrauben am Dachhimmel befestigt ist, gebrochen ist. Der Rückspiegel wird hier mit einer Schraube reingeschraubt. Ich benötige also eine neue Rückspiegel Halterung. Hat da jemand Tipps/ Links wo ich die bekomme? Kleben hab ich als kurzfristige Lösung versucht, hielt aber nicht...
    Beste Grüße in die Runde
    LeoLöwe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReisKocherPilot, 17.10.2017
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

Geh zum Autoverwerter und hol dir einen aus nem Nissan Sunny oder Micra - dann haste auch automatisch einen den du abblenden kannst [​IMG]
    Die drei Schraubenlöcher der Trägerplatte passen 1 zu 1 in die Schraublöcher am Spiegel. Beim Sunny N13 gibt es sogar noch ne schicke Plastikkappe. Allerdings braucht der noch den Gummistabilisator, sonst vibriert der Spiegel bei basslastiger Musik etwas mit [​IMG]

4. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Der Tipp von RKP ist gut!

Meine kannst du haben - ich habe einen (abblendbaren, größeren) Spiegel so an die Frontscheibe geklebt, dass er das Sichtfeld nicht zu stark beeinträchtigt.
    Seitdem fahre ich den Orginal-Halter spazieren, brauche ihn nicht mehr...

5. Petrus

Petrus Mitglied

Hallo leolöwe,
    Du hast zwar schon gute Tipps/Angebote bekommen, trotzdem noch einer von mir (falls mal jemand das gleiche Problem hat und hier sucht;-)):
    Mir ist das Gleiche voriges Jahr passiert, die TeileNr. ist: 96327WD200
    Bestellt bei http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
    1 HALTER (Nissan) OE-Nr: 96327WD200 6.40 EUR
    zzgl. Versandkosten* 5.90 EUR
    Gesamtbetrag 12.30 EUR
    Schnelle Lieferung - alles gut:D

6. odfi

odfi Mitglied

Wo hast Du den her? Mir ist der nämlich auch etwas im Weg.

7. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Ich bin damals (ist lange her) Knutmuts Tipp gefolgt und habe den Mondeo-Spiegel bestellt. Der Anbieter 'Windrad' hat den noch jahrelang angeboten; jetzt leider nicht mehr.

Evie hat den gleichen auch eingebaut und mit guten Bildern dokumentiert!

Wo man diesen Spiegel heute noch bekommt (und zu dem günstigen Preis) weiss ich leider nicht...

8. Kat200

Kat200 Mitglied

Ich hab damals beim Nissan Händler einfach Ersatz geholt. 8,50 Euro für die Rückspiegel-Halterung, meine ich mich zu erinnern.

LG Kathie :twisted:

9. #8 Weltenbummler Evalia, 09.11.2017
    Weltenbummler Evalia

Weltenbummler Evalia Neues Mitglied

Mein Rückspiegel ist mir ebenfalls abgebrochen. Ich hab kurzerhand Sekundenkleber aufgetragen und das war's. Hält sehr gut.

10. LuggiB

LuggiB Mitglied

Hi Weltenbummler,
    herzlich Willkommen im Forum ! Erster Beitrag und gleich ein nützlicher, kostensparender Tipp !:D
    Bummelst du auch mit der "Evalia" durch die Welt ???
    Viele Grüsse und allzeit Gute Fahrt
    Luggi, der ab und an u.a. mit der "Evalia" durch Europa bummelt !:D ...reisendurcheuropa...

11. #10 Weltenbummler Evalia, 09.11.2017
    Weltenbummler Evalia

Das war sogar erst vor ein Wochen. Ich war auf den Weg nach Bratislava als ich an den Spiegel kam und schwupps war er unten. Da es noch über den gesamten Balkan gehen sollte bin ich kurzerhand in nem Baumarkt eingekehrt und es hält bis jetzt bombenfest. Den Namen Weltenbummler hab ich nur gewählt weil Europabummler etwas eigenartig klingt :) aber ich halte mich schon ausschließlich mit dem Evalia in Europa auf.

LuggiB gefällt das.
  12. LuggiB

LuggiB Mitglied

Gibt es von dir da vielleicht ein paar Bilder oder gar eine Reise-HP ? Wie kommt "Eva" mit den evtl. schlechteren Straßenverhältnissen zurecht ?

13. #12 Weltenbummler Evalia, 10.11.2017
    Weltenbummler Evalia

Ja, Bilder habe ich auf der Tour Österreich, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Serbien, Bulgarien, Griechenland, Mazedonien, Kosovo, Kroatien, Slowenien, schon gemacht. Eine Reise HP oder einen Blog habe ich nicht. Die Straßenverhältnisse waren auf der ganzen Tour gut bis sehr gut. Lediglich im ländlichen Bereich Serbiens gab's hin und wieder Ausrutscher in die 80er Jahre und auch mal ein fehlender Kanaldeckel aber sonst gab's nix zu beanstanden.

ReisKocherPilot und Lutz gefällt das.
  14. LOCKE

LOCKE Neues Mitglied

Mir ist das Gleiche voriges Jahr passiert, die TeileNr. ist: 96327WD200
    1 HALTER (Nissan) OE-Nr: 96327WD200 6.40 EUR
    zzgl. Versandkosten* 5.90 EUR
    Gesamtbetrag 12.30 EUR

Mir ist nun das gleiche passiert. Die neue TeileNummer des Halters ist: 96327MC00A
    Wird mich beim Freundlichen ca. 25€ kosten :eek:

15. odfi

odfi Mitglied

Ja was denn nu? :confused:

16. #15 helmut_taunus, 11.12.2017 um 06:29 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 um 06:43 Uhr
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    das sind zwei Teilenummern in zwei unterschiedlichen Postings.
    Locke ist noch nicht so fit im Zitieren.
    so gehts
    Zu zitierenden Text markieren, dem erscheinenden Zitieren folgen, ergibt
    (QUOTE="LOCKE, post: 143954, member: 5255")Mir ist nun das gleiche passiert. Die neue TeileNummer des Halters ist: 96327MC00A Wird mich beim Freundlichen ca. 25€ kosten(/QUOTE)
    Mit 4 eckigen Klammern, zum Zeigen habe ich gegen 4 runde Klammern getauscht.
    Alles wird gut
    Gruss Helmut

17. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Tom-HU, 11.12.2017 um 08:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 um 08:47 Uhr
    Tom-HU

Tom-HU Mitglied

... das Posting, das "Locke" zitiert, ist dieses von "Petrus"

Das von "Petrus" verlinkte Teil ist nicht mehr verfügbar: OEM Innenspiegel - nicht mehr verfügbar.jpg

19. Petrus

Petrus Mitglied

Thema:

Innenspiegel Halterung gebrochen -Ersatzteil?

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel Halterung gebrochen -Ersatzteil? - Ähnliche Themen

1. Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten

Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten: Hi Bin gerade dabei diverse Sachen nachzurüsten. Hab soweit schon recht viel drin. eFh ZV mit Funk Klima eASp Meine Frage ob das überhaupt schon...
  2. Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?

Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?: Moin moin Nach dem Martin nun die Weichen für eine offene Bildergalerie hier in der neuen Forumplatform eingefügt hat, können wir uns endlich...
  3. Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten, geht das?

Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten, geht das?: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenspiegel gegen einen automatisch abblendenden austauschen. In meinem Tepée (Bj. 12/2010) sind Regen- und...
  4. Ersatzteile für Frontschaden

Ersatzteile für Frontschaden: Hallo liebe Leute, einen Tag vor Weihnachten habe ich mich mit einem Auffahrunfall beschenkt :cry: Die linke Seite hats erwischt, Stoßfänger,...
  5. Ersatzteil und Zubehörbörse

Ersatzteil und Zubehörbörse: Erst einmal ein herzlichen Guten Tag @all! Ich bin seit vier Tagen stolze Besitzerin eines Opel Combo Editon 1,7 CDTI Bj 2009. Das Auto hat super...