Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

Diskutiere Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
P

philippoinzagi

Neues Mitglied
Beiträge
2
Guten Tag,
diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig wurde und man ja auch nicht immer mit geöffneten Hecktüren schlafen möchte, habe ich mir gedacht ein Dachfenster wie bei z.b. Wohnmobilen einzubauen. Allerdings bin ich von dem Angebot der Dachfenster sehr erschlagen und habe keine Ahnung welches geeignet sein könnte.
Es sollte am besten bei geöffnetem Zustand nicht reinregnen und nicht zu hoch auf dem Dach liegen, da wir den Combo als Surfmobil nutzen und dementsprechend die Höhe der Dachgepäckträger nach oben hin die Begrenzung darstellen.
Handwerklich traue ich mir den Einbau eines Dachfensters jedenfalls zu.
Wer von euch hat Erfahrungen mit Dachfenster Einbauten beim Opel Combo ?

Lg
Phil
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
doch relativ stickig wurde und man ja auch nicht immer mit geöffneten Hecktüren schlafen möchte, habe ich mir gedacht ein Dachfenster einzubauen
Hallo,
die andere Moeglichkeit zur Belueftung habt ihr durchdacht? Windabweiser an die vorderen Fenster ist mal das Gaengigste, kann beim Autokauf gleich ran ohne ueberlegen.
Gegen "stickig" hilft Durchzug noch besser, deshalb hat der Opel zwei von diesen Fenstern fuer Windabweiser.
Es sollte am besten bei geöffnetem Zustand nicht reinregnen und nicht zu hoch auf dem Dach liegen,
Das ist bei dieser Hochtechnologie Windabweiser immer selbstverstaendlich, das sie nicht ueber das Dach hinausragen und dass sie auch Regen abweisen. Nur keine Muecken, da muesste man tricksen oder doch das geeignete Dachfenster nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

philippoinzagi

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, Helmut Windabweiser sind keine wirkliche Alternative, es sollte schon mindestens eine Dachluke + evtl wirklich auch noch ein Seitenfenster sein.

Hey Bulli 32, um was für eine Dachluke handelt es sich denn bei dir genau und was kostet die genau?

Danlke übrigens schonmal für eure Antworten.
 
Bully-32

Bully-32

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Phil,
meine Haube ist 30x30 cm und hat eine Permanete belüftung. Die Marke habe leider nicht und die Preisspanne liegt zw. 50-100 €, lt- Internet.
Ich habe zusätzlich auch noch Windabweiser, das hilft auch um dann Durchzug zu erzeugen. Oder das kleine Seitenfenster geht auch sehr gut.
Lg Bully
 
H

Hansmaulwurf92

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hi Philippo,
hast du dir inzwischen eine Dachluke eingebaut? Was für eine hast du denn gewählt und was hat dich der Spaß denn in etwa gekostet?
Und viel wichtiger: bist du zufrieden? :)

Grüße, Hans
 
Thema: Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

Ähnliche Themen

Oben