Combo Dachhimmel

Diskutiere Combo Dachhimmel im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erstmal ,bin hier neu , mal sehen was es bringt, und auch gleich mit einen Anliegen, habe mir kürzlich einen Combo- Kasten zugelegt , und so...
S

Siggi70

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo erstmal ,bin hier neu , mal sehen was es bringt, und auch gleich mit einen Anliegen,
habe mir kürzlich einen Combo- Kasten zugelegt , und so einige Dinge nicht beachtet oder einfach nicht für möglich gehalten, damit gleich zum ersten : der Beifahrersitz scheint komplett fest zu sein ,weder Rückenlehne noch Sitzverschiebung ( frag mich was das soll) hat jemand das gleiche gehabt und vielleicht geändert ,währe für einen Tipp dankbar , das zweite Desaster was ich nicht beim Kauf beachtet habe : das Dach ist nacktes Blech ,, vorteil ich könnte meinen Grill einmotten und die Wurst in den Combo legen , das als Spass,
hat jeman eine Idee oder schon gemacht ,ob mann einen Dachhimmel nachträglich vom Combo 4-Sitzer einbauen kann , würde mich über Tipps freuen

Gruß Siggi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Siggi,
willkommen im Forum.
Zu Fragen zum Auto ist es immer gut, wenn die Antwortenden nicht raten muessen oder Ausarbeitungen ueber mehrere Fahrzeuge verfassen muessen, ist doch alles Freizeit. Dafuer gibts im Forum die Signatur, in der die wesentlichen Fahrzeugdaten EINMAL eingetragen werden und dann immer wieder unter dem Beitrag erscheinen. Bitte mal machen.
OpelCombo
Gruss Helmut
 
S

Siggi70

Neues Mitglied
Beiträge
6
sorry Helmut ,hab ich eine rätselhafte Frage gestellt?, das war nicht meine Absicht ,ich war der Meinung sie sei
klar und verständlich ,also bekomme ich keine Antwort auf meine Frage,? schade ich habe geglaubt das ich hier
Hilfe und Tipps bekomme
netten Gruß Siggi
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
@Siggi70 der Combo ist meist nur die Opel-Version eines Autos von nem anderen Hersteller. Früher mal z.B. Fiat und derzeit ist es eigentlich ein Berlingo-Abklatsch. Daher unterscheiden sich die Combo-Versionen erheblich und daher kann man Deine Fragen schwer beantworten.
 
S

Siggi70

Neues Mitglied
Beiträge
6
Aah, es ist ein Combo Bj 2009 ,auf den Bildern wie der 3. von oben
danke für den hinweiß
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
den e-kadett als Combo hatte ich garnicht mehr auf dem schirm....geile karre!:bier:
kann sich noch jemand an den escort express erinnern? war auch son eisen....


OT schluß,
gruß, stefan
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Hier geisterte doch mal so ne Seite mit Microfische rum, ist da vielleicht was drin zu finden ? Oder schon mal übers filzen nachgedacht, falls die Verkleidung nicht paßt ?
 
S

Siggi70

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Matthias, weil so gut wie keine brauchbaren Antworten kamen , habe ich mir Gedanken gemacht:
Also der Dachhimmel kostet Bei Opel neu ca, 370 € ,ist aber nicht mehr Lieferbar, ein Schlacht -Combo
währe eine alternative , oder selbstklebende -Dämmung , aber wie siehts nachher aus , das filzen habe ich noch nicht
gesehen oder gelesen ,müßte man mal nachgehen ? vielleicht eine Möglichkeit
Gruß Siggi
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
dann bekomme ich hier wohl keine Antwort mehr auf meine Frage
War halt eine sehr spezielle Frage...
Wenn Du sie allerdings etwas offener formulierst, gibts viel mehr Antworten. Wie wärs denn z.B. mit "Hab blankes Dachblech und es wird zu heiß - wie kann ich effektiv dämmen." Dann gibt es ohne Ende Erfahrungen mit anderen Autos, wo Du Threads zu finden und Antworten erhalten kannst, weil das viele gemacht haben - Dämmung anbringen - drüberfilzen - fertig.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Filzen kann man ganz gut beim folgenden Caddyvideo gut sehen:
 
T

thehahn

Mitglied
Beiträge
110
Hallo,

mein Nachbar hat einen Combo C Kasten 1.3 CDTI (Also der dritte von oben, gebaut bis etwa 2011) mit Trennwand. Da ist der Beifahrersitz nicht verstellbar. Weder Lehne noch Sitzpolster. War wohl die Minimalausstattung.

Gruß
 
Thema: Combo Dachhimmel
Oben