Combo C Gebläse

Diskutiere Combo C Gebläse im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin neu hier und würde gerne mit euch mein Problem teilen, in der Hoffnung, damit mir jemand helfen kann, weil ich solangsam am Ende...
B

BlauerBlitz

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und würde gerne mit euch mein Problem teilen, in der Hoffnung, damit mir jemand helfen kann, weil ich solangsam am Ende bin mit meinem Latein.
Als erstes ganz einfach. Mein Gebläsemotor geht nicht. Ich mache den Motor über diesen Stecker weg und hänge diesen an die Batterie so geht er. Wenn ich das Gebläse auf eine Stufe zwischen 1 und 4 stelle, habe ich auch an dem Stecker 12v Anliegen, bis ich den Motor anschließe, dann gehen die 12v in die Knie. das selbe habe ich auch schon mit einem anderen Gebläsemotor versucht und auch mit einem PC Lüfter. Immer das gleiche.

Sicherungen habe ich auch schon mehrfach durchgemessen und keine kaputte gefunden.

Den Widerstand habe ich ausgebaut, gemessen, verglichen mit einem anderen und auch schon ausgetauscht, keine Verbesserung.
Bedienteil habe ich auch schon ausgetauscht, da die kleinen Lichter von den 3 Knöpfen (Klima, Heckscheibenheizung und Umluft) nicht mehr leuchten.
Heckscheibenheizung habe ich auch schon durchgemessen, sind in Ordnung (Flügeltüren).

Wenn ich jetzt den Stecker von der Stellklappe der Umluft herunter mache, so geht das Licht an dem Knopf dafür an und wenn ich den Stecker drauf stecke geht es aus.

leider habe ich aber solangsam echt keine Ahnung mehr was ich tun soll oder kann.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch dabei helfen kann.

Opel Combo C 1.6 87ps
0035/437


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Combo C Gebläse
Oben