Checkliste Gebrauchtkauf Fiorino Bj. 2000

Diskutiere Checkliste Gebrauchtkauf Fiorino Bj. 2000 im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin neu hier - werde mich auch in der entsprechenden Kategorie noch vorstellen - und bin seit Längerem auf der Suche nach dem HDK in...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin neu hier - werde mich auch in der entsprechenden Kategorie noch vorstellen - und bin seit Längerem auf der Suche nach dem HDK in den ich mein Motorrad reinbekomme. Dafür gibt's drei Einschränkungen:
- Innenhöhe mind. 1,34 mtr.
- Innenlänge mind. 1,76 mtr.
- max. Preis 1.400 €

Jetzt hab ich bei nem Händler hier vor Ort nen Fiorino Bj. 2000 mit unter 70tkm stehen sehen. Das Fahrzeug hat noch die Werbung von nem Malerfachgeschäft aufgedruckt und schon ein paar Roststellen am Blech, insbesondere an den Hecktüren. Unten rum, soweit ich das sehen konnte, alles noch im Rahmen. Die Sitze und allg. das Cockpit sind ziemlich verraddelt. TÜV ist abgelaufen und dafür muss die Höehnverstellung des Scheinwerfers gemacht werden. Ohne alles soll er 600€ kosten, mit neuem TÜV und entsprechend reparierter Höhenverstellung um die 900€ - am Montag bekomm ich das endgültige Angebot.

Nach den bisherigen Recherchen sehe ich das als ein wirklich gutes Angebot. Was meint Ihr?

Und vorallem auf was muss ich achten? Wäre klasse wenn es hierzu eine kleine Checkliste geben würde auf die typischen Schwachstellen.

Danke vorab und freundlich Grüße,
Manuel
 
A

Anonymous

Guest
Bin ich hier falsch, dass keiner darauf antwortet? Oder wurde die Frage schon so oft durchgekaut und stößt auf Unverständnis?
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
cornflakes_joe schrieb:
Bin ich hier falsch, dass keiner darauf antwortet? Oder wurde die Frage schon so oft durchgekaut und stößt auf Unverständnis?

Was soll jemand aus der Ferne zu einem 11 Jahre alten Auto mit :confused: 70000 km und 600,-€ sagen.
Wenn du kein halber Profischrauber bist oder noch mal 2000,- € über hast für die demnächst anstehenden Reparaturen
würde ich dir (meine Meinung) als alter Mechatroniker sagen lass es.
Ich weiß auch nicht welcher seriöse Händler so ein Auto verkaufen würde er muß Garantie geben
oder im Kaufvertrag steht Bastlerfahrzeug, zum Ausschlachten usw. Unter normalen umständen geht
sowas nach Afrika.

Bis denne, Paul
 
Thema: Checkliste Gebrauchtkauf Fiorino Bj. 2000
Oben