Caddy (Maxi& Kurz) Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten

Diskutiere Caddy (Maxi& Kurz) Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten Liebe Caddy Freunde (neueste Caddy Generation) Ich habe mich lange wegen...
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten


Liebe Caddy Freunde (neueste Caddy Generation)

Ich habe mich lange wegen gesundheitlicher Probleme nicht gemeldet.

Mein Caddy Maxi Ausbau hat sich bewährt und ich benötige im Augenblick keine Änderungen.

Heute habe ich herausgefunden, wie man die Heckklappen - und Kofferraumbeleuchtung ganz einfach ohne extra Schalter bei geöffneter Heckklappe ausschalten kann:

Mann / Frau öffnet die Heckklappe und druckt bei der Verriegelung das kleine schwarze teil rein, Dann schließt der Riegel der Reckklappe, Wenn man das innere kl. schwarze Teil weiter reindrückt wirkt es als Schalter und arretiert. Die Beleuchtung geht aus … und ich hatte mir so viel Kopfzerbrechen gemacht wie und wo ich einen oder 2 Unterbrechungsschalter einbauen kann :-D

Grüße bis demnächst. Stelle später vielleicht ein Bild dazu ein.
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Hier die Bilder dazu Entriegelung von außen, wie üblich.
 

Anhänge

  • comp_Bild 1 Caddy Hackklappe.jpg
    comp_Bild 1 Caddy Hackklappe.jpg
    514 KB · Aufrufe: 115
  • comp_Bild 2 Caddy Hackklappe.jpg
    comp_Bild 2 Caddy Hackklappe.jpg
    549,7 KB · Aufrufe: 108
  • comp_Caddy Blild 3 Heckklappen Beleuchtung.jpg
    comp_Caddy Blild 3 Heckklappen Beleuchtung.jpg
    672,1 KB · Aufrufe: 110
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
nur sollte man so tunlichst den deckel nicht zudonnern....da geht vermutlich was kaputt...
kleines warnschild aus magnetfolie oder so.



man merkt, ich habe viel mit unbedachten (ich möchte keine passenderen worte verwenden :pfeiff:) menschen zu tun....

gruß, stefan
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo
vielen Dank schon mal für den Hinweis. Jetzt wäre natürlich der zweite Schritt die Verkleidung zu demontieren und an der Stelle irgendwas zu montieren damit dem man den Schalter arretieren könnte. Das Problem ist nur, wie geht dieses Kunststoffteil ab ohne es zu zerstören?
Also ich möchte das Licht ausschalten ohne die Klappe zu verriegeln.
Und mir so den Schalter dort zu Nutze machen.
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
248
Die Verkleidung der Heckklappe ist mit Spreiznieten befestigt. Bei diesen lässt sich der Stift mittig mit einem ?4er Innensechskant herausdrehen, danach kann das ganze Niet gezogen werden.
Die Verkleidung des Heckwischers ist geklipst und lässt sich zum Innenraum hin abziehen. Am Wischer oben ein C-förmiger Clip und unten zwei Plastikstifte im Blech.
edit: Zwei Schrauben für die Zuziehschlaufe noch rausdrehn
 
Zuletzt bearbeitet:
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Markus,
danke für die Hinweise und schöne Grüße nach Franken
:D
Gruß
Udo
 
Thema: Caddy (Maxi& Kurz) Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten
Oben