Bremslicht Fiat Doblo

Diskutiere Bremslicht Fiat Doblo im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin seit 4 Monaten Besitzer eines Fiat Doblo (Bj 2006) und hatte bisher zum Glück noch keine Probleme. Jetzt sind mir aber 2...

  1. #1 Anonymous, 10.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich bin seit 4 Monaten Besitzer eines Fiat Doblo (Bj 2006) und hatte bisher zum Glück noch keine Probleme. Jetzt sind mir aber 2 Bremslichter ( 3. Bremslicht und rechtes Bremslicht) gleichzeitig durchgebrannt. Das 3. in der Mitte kann man ja ganz leicht wechseln, beim rechten habe ich aber Probleme beim ausbauen. Da sind 2 Schrauben zu öffnen, die Leuchte lässt sich dann aber auch mit sanfter Gewalt nicht herausbringen.
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder einen Tipp?

    Grüße
    silurus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schau einfach mal in die Betriebsanleitung - da ist das so narrensicher beschrieben, dass sogar ich es verstanden und nachvollzogen habe.

    Der Witz an dem Ganzen ist einfach nur, dass mit dem Lösen der Schrauben und nach dem Lösen der seitlichen Befestigungsschrauben die komplette Rückleuchte nach aussen abgenommen werden kann und dann kommt man an die Lampen ran
     
  4. #3 Anonymous, 10.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Hubert,
    danke erstmal für die Antwort, aber kann es sein, dass es da verschiedene Systeme gibt? Ich hab nämlich gar keine seitlichen Befestigungsschrauben?

    Wenn ich die zwei 10er Schrauben in der Mitte löse, ist die Leuchte zwar locker, läst sich aber nicht abnehmen (ohne mittlere Gewalt zumindest).

    Gruß
    Stefan
     
  5. #4 Anonymous, 10.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    in meinem Fall ist es ein 2004er Trofeo - was steht zu dem Thema in der Bedienungsanleitung bei dir drin?
     
  6. #5 Anonymous, 11.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich habe einen 2006er Multijet. Import aus Italien, das dürfte bei einem Fiat aber wohl normal sein. In der Bedienunganleitung steht auch nur was von 2 Schrauben und dann einfach die Rückleuchte abnehmen. Aber wie gesagt, entweder die klemmt richtig fest oder man es gibt einen Trick...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 11.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe das 2006er-Family-Modell. Um dort das Rücklicht abzumontieren, sind die zwei Schrauben von außen und dann noch eine etwas größere Schraube oder Mutter, die man von Innen mit dem Plastik-Steckschlüssel vom Bordwerkzeug abschrauben muss.

    Erst diese innere Schraube abschrauben und dann die kleinen von außen, sonst fällt womöglich noch die ganze Leuchtgruppe außen runter!

    Zumindest bei dem Family ist das etwas Gefummel und man kommt schwierig ran. Dort ist diese Mutter unter der Verkleidung, dort wo der Gurt der 3.Sitzreihe verschwindet.

    Bei den anderen Doblos muss man (wenn vorhanden) die Kunststoffabdeckung des hinteren Lautsprechers abmontieren (Lt. Bild in der Betr.Anleitung muss man die Abdeckung nach Innen, also vom Fenster wegziehen. Aufpassen, dass bei dem "hochwertigem" Plastik nichts abbricht!).

    Dort befindet sich dann ein Kunststoffstopfen, den man mit einem Schraubendreher abnehmen soll. - Dann kommt man an die Schraube ran. Man muss aufpassen, dass nichts in der Verkleidung runterfällt und im Nirwana verschwindet!

    Das ganze wird auch auf Seite 134/135 der Betriebsanleitung beschrieben. - Wenn Du keine hast, kann ich Dir die Seiten bei Bedarf per Mail schicken, wenn Du mir Deine Mailadresse zukommen lässt.

    Gruß,
    torstu
     
  9. #7 Anonymous, 15.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

    War genauso wie beschrieben, ich wär da nie draufgekommen. Da ich einen Doblo direkt aus Italien gekauft hab, hat mir der Händler anscheinend eine falsche, deutsche Betriebsanleitung mitgegeben.

    Danke nochmal, Gruß Stefan
     
Thema:

Bremslicht Fiat Doblo

Die Seite wird geladen...

Bremslicht Fiat Doblo - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  3. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...