Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft

Diskutiere Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Abend Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Tourneo Connect BJ. 2002 Wenn ich auf die Bremse trete leuchtet meine...

1. #1 JovandenBerg, 24.10.2016
    JovandenBerg

JovandenBerg Neues Mitglied

Guten Abend
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
    Ich habe einen Tourneo Connect BJ. 2002
    Wenn ich auf die Bremse trete leuchtet meine Amaturenbrettbeleuchtung auf und wenn ich das Licht anschalte leuchtet die Bremsleuchte dauerhaft und das Rücklicht geht überhaupt nicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte!

Wäre super.
    Vielen Dank im Vorraus Eure Jo

2. #2 Reisebig, 24.10.2016
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Das wird schwer, einen direkten Zusammenhang von Fehler und Fahrzeugtyp ist mir noch in keinem Forum begegnet. Ich denke eher das ein Massefehler in der Verkabelung der Grund ist.

3. #3 thehahn, 25.10.2016
    thehahn

thehahn Mitglied

Hallo,

Wenn der Wagen eine Anhängerkupplung hat, würde ich mir als erstes die Anhängersteckdose ansehen und ggf. tauschen. An dieser exponierten Stelle kommen Bremslicht und Beleuchtung eng zusammen. Bei Geländewagen ist das ein beliebter Fehler.

Gruss Norbert

4. zooom

zooom Mitglied

Mit fast 100% Sicherheit ein Masseproble, wie schon in Beitrag 2 beschrieben. Zuerst Rückleuchten raus und auf Korrosion / Masseverbindung prüfen, das wars dann wahrscheinlich schon.

Thema:

Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft - Ähnliche Themen

1. Innenlicht per Bordcomputer ausschalten

Innenlicht per Bordcomputer ausschalten: Nachdem ich im Hochdachkombi-Forum gelesen hatte, dass es doch möglich ist, das Innenlicht, Stand-und Decklicht (dauerhaft!) per Bordcomputer...
  2. Orange Motorenlampe leuchtet.

Orange Motorenlampe leuchtet.: Guten Morgen aus der Schweiz Bin Neu hier und wie immer nur wenn ich probleme habe auf einem Forum unterwegs. Wir nuzen denn Nv 200 Evalia 1.5...
  3. rechte Bremsleuchte leuchtet nicht...

rechte Bremsleuchte leuchtet nicht...: ...obwohl die Birne in Ordnung ist. Die Kontaktfläche scheint auch OK. Bremslicht links und Mitte geht auch - wo könnte der Fehler stecken?...
  4. Kühlmittelanzeige leuchtet immer 15 min lang

Kühlmittelanzeige leuchtet immer 15 min lang: Guten Morgen, bei meinem Evalia leuchtet bei jedem Start die Kühlmittelanzeige (blau) ca. 15 Minuten lang und geht dann aus. Der Füllstand im...
  5. Leuchtmittel für 3. Bremsleuchte

Leuchtmittel für 3. Bremsleuchte: Hallo Forum, die Lampe meiner 3. Bremsleuchte ist nach 7 Jahren defekt. Leider kann ich die Beschriftung nicht erkennen, hat die Lampe 10 oder 21...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden