rechte Bremsleuchte leuchtet nicht...

Diskutiere rechte Bremsleuchte leuchtet nicht... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...obwohl die Birne in Ordnung ist. Die Kontaktfläche scheint auch OK. Bremslicht links und Mitte geht auch - wo könnte der Fehler stecken...
E

evo-lia

Neues Mitglied
Beiträge
17
...obwohl die Birne in Ordnung ist.

Die Kontaktfläche scheint auch OK.

Bremslicht links und Mitte geht auch - wo könnte der Fehler stecken?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Wie hast du festgestellt, dass die Birne o.k. ist ?
Nur weil sie heil aussieht, muss sie nicht heil sein.
Also, erstmal andere Birne (neu, oder die Sparfuchsvariante von oben), dann mit einer Prüflampe schauen, ob 1. Masse an der Fassung anliegt und 2. Strom ankommt.
Wenn kein Strom ankommt, Sicherung prüfen, wenn welcher ankommt, kann das nicht funktionieren auch daran liegen, dass die Zunge, die den Kontakt zur Birne herstellt ein wenig straffer gebogen werden muss. Wenn keine Masse anliegt, Masseleitung prüfen, oder neuen Massekontakt legen.
 
harleyenzo

harleyenzo

Mitglied
Beiträge
77
Falls eine Anhängekupplung verbaut ist, die Steckdose auf Korrosion prüfen. Hatte damit auch schon mal Probleme.
Bei mir waren alle Steckplätze total verrostet, habe dann die Dose getauscht. Danach waren die Bremsleuchte/n auch wieder o.k.
Oder wars der Blinker? Weiß ich nicht mehr!
Gruß Enzo
 
E

evo-lia

Neues Mitglied
Beiträge
17
also, wenn man die Birne "falschrum" bei eingeschaltetem Rücklicht in den Bajonettverschluss drückt,
leuchtet auch der Bremslichtglühfaden = Birne intakt, zweite Kontrollbirne auch.

Kontakte sind sauber.

Gehe am WOE zu nem Kumpel zum durchmessen lassen.

Danke Euch.
 
Thema: rechte Bremsleuchte leuchtet nicht...

Ähnliche Themen

Oben