Renault Kangoo 2 - Blinker blink zu schnell - Nebelschluss kaputt

Diskutiere Renault Kangoo 2 - Blinker blink zu schnell - Nebelschluss kaputt im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, ich habe ein Problem mit der Beleuchtung bei meinem Kangoo 2 Bj:2008. In der Nebelschlussleuchte war Wasser drin, bis zur Hälfte...
S

Schleiffer

Neues Mitglied
Beiträge
1
Moin,
ich habe ein Problem mit der Beleuchtung bei meinem Kangoo 2 Bj:2008.
In der Nebelschlussleuchte war Wasser drin, bis zur Hälfte vollgelaufen. Ich habe sie Ausgebaut das Wasser rausgemacht und alles getrocknet,, dann eine neue Glühlampe eingesetzt.
Leider ohne Erfolg. Die Kontrollleuchte in der Armatur für Nebelschluss leuchtet nicht!
Seit dem blinkt aber der Blinker links doppelt so schnell wenn ich ihn betätige. Meist für 4- 8 Sekunden lang und dann blinkt er normal.
Was kann denn da los sein? Hat jemand einen Tipp?

Soweit ich rausfinden konnte ist die Sicherung für die Nebelschlussleuchte die gleiche wie die für den Warnblinker und der funktioniert, also somit ist die Sicherung ja wohl in Ordnung.
Ich habe keinen Anhänger oder AHK-Steckdose am Auto!
Ich muss nächste Woche zum TÜV, bis dahin soll alles funktionieren! Ich dachte ich setzt nur ne neue Glühlampe ein und alles gut und jetzt sowas!!!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Grüße!
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
210
Vielleicht ein Masse(kontakt)problem an der Leuchte? Bzw. überhaupt ein Kontaktproblem? Nachdem Wasser drin war würde ich mal alle Kontakte gründlich sauber machen, sowohl an den Steckverbindungen als auch an den Fassungen (z.B. mit feinem Schleifpapier)!
 
Thema: Renault Kangoo 2 - Blinker blink zu schnell - Nebelschluss kaputt
Oben