BITTE HELFT MIR PROBLEM Schiebetür

Diskutiere BITTE HELFT MIR PROBLEM Schiebetür im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! meine linke Schiebetür verriegelt nicht mehr. Wenn ich die Funk-ZV drücke, gehen natürlich alle türen zu bis auf diese..(sie geht...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

meine linke Schiebetür verriegelt nicht mehr.
Wenn ich die Funk-ZV drücke, gehen natürlich alle türen zu bis auf diese..(sie geht schon zu, allerdings kann ich sie öffnen) wer hat rat????
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
linke oder rechte Seite?? wenn links, dann Problem mit / Kombination mit dem Tankdeckel.
 
A

Anonymous

Guest
Das mit dem Tankdeckel glaube ich nicht, dann wäre es doch eher umgekehrt, daß sie verriegelt, obwohl der Tank geschlossen ist.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn der Kontakt am Tankverschluss z.B. korridiert ist, dann verriegelt der ständig. Das Problem gab es bei Berlis auch, allerdings rechte Schiebetür da Tankstutzen rechts. :jaja:
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo,

schau doch auch mal nach dem Knopf (ich meine den, der beim Öffnen rauf und beim Abschließen wieder runter geht - wie nennt man denn das Ding eigentlich amtlich?). Bei uns hatte mal ein ungeduldiger Mitfahrer diesen Knopf von Hand hochgezogen, als ihm zum Aussteigen die Tür nicht schnell genug entriegelt war - der war dann irgendwie ausgehakt und wurde beim Abschließen nicht mehr mitgenommen, so dass diese Tür auch bei abgeschlossenem Auto zu öffnen war. Zu erkennen ist das daran, dass der Knopf in abgeschlossenem Zustand deutlich höher raussteht als der an der anderen Tür, behoben haben wir es einfach durch kräftiges Runterdrücken des Knopfes: eingerastet und alles tat wieder normal.
Viel Erfolg beim Fehler finden
LG Sabine
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Vielleicht was in der Schliessmechanik eingeklemmt?
Wir hatten gerade den Vorhang eingeklemmt, da ging dann weder auf noch zu. Die Tuer liess sich dann manuell von aussen noch ein bisschen zudruecken, dann gings auch wieder.
Hat evtl. der kleine Schieber in der Tuer (in der Seitenwand, geooeffnet von hinten zu sehen) einen Einfluss?

MfG
Thomas
 
Thema: BITTE HELFT MIR PROBLEM Schiebetür
Oben