Ja, das Gerät scheint gut geeignet zu sein. Berichte mal, ob Du mit dem DAB+ Empfänger zufrieden bist.
also, alles ist eingebaut, war dann ein Kinderspiel, weil ich Splitter und Radio Adapter bei einem Tuning Laden geholt habe.
Der hat zwar für den selben Splitter, den es auf amazon für 19.99 gibt plus "ISO-to-CITAN" Adapter (amazon 8 EUR) zusammen 59EUR verlangt,
aber er hat mir halt auch gleich das 12V Kabel mit einem "Stromdieb" (so eine kleine Leitungsabzweigung) an die richtige Leitung gehängt und auch
davon abgehalten zu versuchen, das Radio auf Dauerstrom zu hängen (ich halt wieder...). Er meinte, das macht man mit Austauschradios nicht wg Batterie.
Hab dann bei ihm - eben danke seiner Tipps - das Ganze auf dem Parkplatz in 5 Minuten im Schacht gehabt.
Der DAB Splitter funktioniert einwandfrei, vielleicht geht mit einem Bad Blankenburg noch mehr (das wäre dann wohl der attb 4726.04)
aber ich hatte heute Zeit und wollte heute das drin haben ... so ist das halt mit der lieben (Un)Geduld
und für mein weniges Radio hören tut es das ausreichend. In Augsburg hatte ich was weiß ich wieviele Sender, es waren VIELE,
bei mir auf dem Land wo Funklöcher sind, entsprechend weniger, aber immer noch alles wichtige in Top Quali.
Zum Radio: SONY halt, reinmachen, funktioniert, klingt super, ist top zu bedienen, die EXTRA BASS Taste ist super, wenn man wie ich nicht unbedingt einen SUB braucht. Ich höre zu 60% Klassik (und da zu 97% MOZART Klavierkonzerte in zig Aufnahmen Piano, Hammerklavier, modern, historisch informiert etc etc ) und ansonsten von japanischem Underground über Flamenco bis Dubstep , von Drum&Bass über Reggae, Punk, FOLK bis ausgesuchtem Jazz und vereinzelt auch Rock wie Screaming Females, PJ Harvey, Joe Jackson, etc.
Sowohl das Radio als auch vorn die 165mm JBL Speaker haben den Sound D E U T L I C H !!! aufgewertet, macht richtig Spaß und das will bei dem doch lauten CDI111 Diesel was heißen. Alles zusammen waren es jetzt keine 250EUR glaub ich und dafür bin ich richtig happy und kann es nur wärmstens empfehlen .
Alles geht einfach gleich, Bluetooth, DAB scanning, Uhrzeit stellt sich selbst über dab etc etc etc. Gutes Mittelklasse SONY eben. Mag ich.
Was ich allerdings machen werde (wie ich mich kenne) ist vorne und hinten nochmal andere Speaker rein .... irgendwann, wenn ich Gute günstig finde.
Ich habe in dem Tunerladen gesehen, dass es da einfach Pegelfestere gibt, es geht mir gar nicht um lauter oder bÄsser, sondern darum, dass Dubstep, D&B, Reggae etc halt manchmal schon entsprechend raushauen. Und ich denke, da können Speaker nicht schaden, die noch etwas mehr abkönnen.
Fazit: Ich find den Sound jetzt richtig 70s/80s mäßig fluffig, so wie es ein alter Mann wie ich eben mag. Muss nicht alles basstechnisch wegdrücken, aber es muss einigermaßen knallen und gute Laune verbreiten. Eigentlich gehört da noch eine Endstufe rein... aber vor dem Einbau schrecke ich zurück