Unterforum bitte auch für ....

Diskutiere Unterforum bitte auch für .... im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, da hier immer mehr User/innen zum Toyota Proacecity Verso posten, stelle ich mal den den "Antrag", auch für dieses Fahrzeug ein Unterforum...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.655
Moin, da hier immer mehr User/innen zum Toyota Proacecity Verso posten, stelle ich mal den den "Antrag", auch für dieses Fahrzeug ein Unterforum einzurichten.
Viele Grüße, Wolfgang
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.273
Wäre es dann nicht sinnvoller, ein neues Unterforum für alle Klone (Berlingo, Peugeot, Toyota...) zu machen, weil die untereinander so baugleich sind?!
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
223
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings "unterbricht" man dann natürlich die Unterforen beispielsweise des Berlingos.

Ist ein bissl schwierig, die Entscheidung, denk ich mir.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.273
Allerdings "unterbricht" man dann natürlich die Unterforen beispielsweise des Berlingos.
Dann wird das Berlingo-Forum eben umbenannt von
"Citroen Berlingo & Peugeot Partner"
zu
"Citroen Berlingo & Peugeot Rifter & Toyota... & Opel..."

Peugeot und Toyota hatten eh noch nie ein Unterforum, weil sonst keine Hdks und das "Opel Combo"-Forum ist für den Berlingo-Klon eh nicht das richtige, weil der derzeitige Combo ja nichts mehr mit den früheren Combos gemein hat (außer dem Namen).
So unterbricht man dann nur 1 Unterforum...
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
So, dann mache ich mal ein *Push*.
Gibt es noch weitere Meinungen/Wünsche oder Anträge?
Wir können gerne was ändern bzw. einrichten, aber nicht dass das dann gar nicht so gut ankommt.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Mein Vorschlag wäre pro Baureihe je ein Forum einzuführen. Meist sucht man doch speziell zu einer Baureihe Infos.
Zum Beispiel also:
- Berlingo I / Partner I (96-09)
- Berlingo II /Partner II (08-18 )
- Berlingo III / Rifter / Combo E / Doblo III / Proacecity (18-heute)
- Kangoo I / Kubistar (97 -09)
- Kangoo II / Citan I / NV250 (08-21)
- Kangoo III / Citan II / Townstar (22-heute)
- Ford Courier
- Ford Connect I + II
- VW Caddy V / Connect III
- Doblo I
- Doblo II / Combo D
- Combo C
...

Und vielleicht könnte man noch Herstellerseiten darüber (also Citroen, Peugeot, Ford, Fiat ...) anlegen, wo dann die passenden Baureihen-Foren verlinkt sind. So würden sich auch Leute zurechtfinden, die von dem Badge-Enginieering nichts wissen.
 
Thema: Unterforum bitte auch für ....
Oben