Bettbreite (Grand) Kangoo?

Diskutiere Bettbreite (Grand) Kangoo? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe mich jetzt in diesem Forum angemeldet, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe. Von Autos habe ich wenig Ahnung und bisher hat...
R

Reisender

Mitglied
Beiträge
28
Hallo, ich habe mich jetzt in diesem Forum angemeldet, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe. Von Autos habe ich wenig Ahnung und bisher hat mich das Thema auch nicht besonders interessiert. Aber schon lange träume ich von längeren Roadtrips nach Südwesteuropa, wenn ich demnächst aufhöre zu arbeiten. Ein WoMo war mir immer zu groß/unhandlich und nicht alltagstauglich (wir wollen dann nur noch 1 Auto haben), ein Wohnwagen zu umständlich zu fahren. Durch Zufall war uns vor 3 Wochen eine Frau mit einem Caddy Maxi begegnet, die darin auf Reisen schläft. So ein Auto scheint mir der ideale Kompromiss. Ich war überrascht, wieviel es im Netz zu diesem Thema zu finden gibt und bin so auf dieses Forum gestoßen. Hier wurde mir deutlich, dass es nicht zwangsläufig ein Caddy sein muss. Konkrete Alternativen wären derzeit für mich der Berlingo xl und der Kangoo in der langen Version (Grand Kangoo).
Mit das wichtigste Kriterium ist die Breite der Liegefläche. Es sollte ca. 1,4 m breit sein. Das ist für mich ein Maßstab bei der weiteren Suche.

Wie sind eure Erfahrungen? Wäre das bei dem Kangoo möglich?

Eigentlich fände ich ein Automatik-Getriebe angenehmer. Aber soweit ich das verstanden habe, gibt's den Kangoo nur als Halbautomatik (wäre grundsätzlich auch ok) und bei dem Berlingo nur als Diesel. Wir fahren 2 Diesel (vor dem Dieselskandal als besonders spritsparendes Auto gekauft) und grundsätzlich bin ich damit zufrieden, aber dauerhaft bin ich unsicher, ob es weitere Einschränkungen gibt und denke deshalb eher einen Benziner.
Ich möchte eher einen längeren HDK weil das Fahrzeug trotz aufgebautem Bett fahrbar bleiben sollte.

Für Tipps jeder Art, was zu bedenken wäre etc. bin ich dankbar.
 
Thema: Bettbreite (Grand) Kangoo?
Oben