Berlingo - Display / Rückfahrkamera

Diskutiere Berlingo - Display / Rückfahrkamera im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem wir ja nach immerhin 100km in unserem neuen Berlingo festgestellt haben, dass irgendwas mit dem Display nicht stimmt, haben wir nun für...
K

kerret76

Neues Mitglied
Beiträge
15
Nachdem wir ja nach immerhin 100km in unserem neuen Berlingo festgestellt haben, dass irgendwas mit dem Display nicht stimmt, haben wir nun für nächste Woche einen Werkstattaufenthalt eingeplant...geht ja gut los.

Der untere Teil des Displays funktioniert nicht richtig: teils werden dort nur Schlieren dargestellt, oder es flackert. Beim Einschalten der Rückfahrkamera ist der untere Teil des Displays entweder ebenfalls ausgefallen, oder die Rückansicht wird in Falschfarben und zeitlich versetzt / ruckelig dargestellt.

Der Meister meinte, er kenne das Problem und ein Softwareupdate würde den Fehler beheben. Ich bin gespannt (und leicht genervt). Ich hatte ja die Hoffnung, nach "Fehlern In Allen Teilen" ginge es aufwärts...abwarten.
 
C

Combo-Seb

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo Kerret,

dann gib uns mal bescheid, ob das Softwareupdate etwas gebracht hat.
Ein Bekannter hat ein Ähnliches Problem. Ist zwar ein anderes Fahrzeug, aber der Fehler ist doch schon sehr ähnlich. Er hat auch das Problem, dass das Bild zeitversetzt kommt. Und das macht ja wirklcih überhaupt keinen Sinn.
Denn wenn die Kamera anzeigt, dass ich noch nen halben Meter Platz habe, aber eigentlich schon beim Hintermann auf der Haube sitze, ist es leider schon zu spät.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass hier dein ein oder andere dabei ist, denn das genauso interessiert.

Viel Erfolg mit dem Update und beste Grüße
 
K

kerret76

Neues Mitglied
Beiträge
15
So, das Thema scheint sich in die Länge zu ziehen. Ein Softwareupdate brachte nichts, der Fehler ist nach wie vor da. Der untere Displayteil lässt sich zwar bedienen, aber halt blind, da die Symbole nicht zu sehen sind. Auf Rückfahrsicht erscheint entweder im unteren Teil nichts oder nur eine stark verzögerte und fehlfarbene Darstellung.

Nun muss ggfs. das ganze Display auf Garantie ausgetauscht werden. Das darf aber anscheinend der örtliche Händler nicht entscheiden. Also warten wir mal ab...
 
Thema: Berlingo - Display / Rückfahrkamera
Oben