Berlingo 3, 2021, Zigerettenanzuendersztom nur bei laufendem Motor ?

Diskutiere Berlingo 3, 2021, Zigerettenanzuendersztom nur bei laufendem Motor ? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander, bin gerade im campingurlaub und dachte, ich kaf mal schnell das Handy am Zig.- Anzuender mit USB-Buchseneinsatz nach. Sind ja...
S

sonycom007

Mitglied
Beiträge
59
Hallo miteinander, bin gerade im campingurlaub und dachte, ich kaf mal schnell das Handy am Zig.- Anzuender mit USB-Buchseneinsatz nach.

Sind ja zwei Buchsen vorhanden.
Fehlanzeige. Kein Strom. Nicht einmal Zündung einschalten hilft.
Es muss der Motor laufen.
Nach dem abstellen ist für 10 Minuten sagt da und das war’s, Strom schaltet ab.

Ich verstehe den Grund, hinderlich ist es trotzdem.

Kennt jemand einen Trick?

—-

Ebenfalls doof:

Elektrische Fenster Heber:

um die Fenster zu öffnen muss der Motor zuerst gelaufen sein.

ist am Campingplatz besonders unangenehm


Danke für Tipps und Grüße,

sony
 
S

sonycom007

Mitglied
Beiträge
59
Sorry für den Tippfehler in der Überschrift (mit Handy geschrieben).
Kann leider nur den Beitrag editieren, nicht aber die Überschrift.


Hat vielleicht ein Moderator Lust dazu die Rechtschreibung anzupassen ?
 
K

Knödel

Mitglied
Beiträge
40
Das ist ein "Schutzmechanismus" damit sich die Batterie nicht zu dolle entlädt.

Und leider nicht zu ändern.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Moin,
man kann ein sogen. "Dauerplus" installieren (lassen), mit extra 12V Buchse.
Entweder vom Sicherungskasten aus oder direkt von der Batterie mit extra Sicherung.
Nur für schwache Verbraucher, zeitlich begrenzt.
Die Verantwortung für das Batterie-Management trägt der Kfz-Nutzer dann selbst...!
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Ich habe mir vor Jahren vom Bosch-Dienst 2 Dauerplus-USB Dosen einbauen lassen. Dafür wurde ein neuer Platz am Sicherungspanel angeschlossen. Ab und zu beim Camping mal das Handy nachladen ist unkritisch für die Batterie. Natürlich nicht wochenlang. Gekostet hat es um die 150 Euro.
 
S

sonycom007

Mitglied
Beiträge
59
Zu Hause werde ich auf jeden Fall Abhilfe schaffen ubd trage gerne die Verantwortung für eine mögliche leere Batterie - doch dann gibts gleich eine ordentlichere Lösung.

Ich dachte es gäbe womöglich einen adhoc Trick wie „Türe auflassen“ oder so

Danke für die bisherigen Gedanken dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Berlingo 3, 2021, Zigerettenanzuendersztom nur bei laufendem Motor ?
Oben