Neu beim Berlingo 2011

Diskutiere Neu beim Berlingo 2011 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Berlingo-Fans, es gibt was Neues: ---Citroën Berlingo: Mit Stopp-Start-Automatik Der Kompaktvan Citroen Berlingo wird auf Diät gesetzt. Auf...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hallo Berlingo-Fans, es gibt was Neues:

---Citroën Berlingo: Mit Stopp-Start-Automatik
Der Kompaktvan Citroen Berlingo wird auf Diät gesetzt. Auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13 März) stellen die Franzosen jetzt eine Version mit Start-Stopp-Technologie vor. Allerdings wird das System nur mit dem 1,6-Liter-Diesel HDi 110 (82 kW/112 PS) angeboten. Damit soll der Normverbrauch von 5,3 Liter auf 100 Kilometer nochmals unterboten werden. Um wie viel Zehntelliter, wird noch nicht verraten. Der Antrieb wird schon im C4 und C4 Picasso verkauft. Preise stehen ebenfalls noch nicht fest, werden aber wahrscheinlich einiger Hunderter über dem konventionellen HDi 110 liegen – und der kostet mindestens 21.750 Euro. ---

Außerdem ist eine 6-Gang-Automatik und ein manuelles 6-Gang Getriebe im Gespräch. An der Karosse wird wohl nicht geändert.
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Wolfgang,
Du koenntest wenigstens korrekt die Gaensefuesschen beim Zitat und die Quellenangabe erwaehnen, sonst denkt noch eine Zeitung, Abschreiben wird zum Volkssport. laechel
Wolfgang schrieb:
Hallo Berlingo-Fans, es gibt was Neues: ..konventionellen HDi 110 .. kostet mindestens 21.750 Euro.
Die Fakten brauchen gar nicht zu stimmen, zum Beispiel kommt der Preis aus den fiktiven Raeumen irgendwelcher Fantasie-Listen. Ich ergaenze mal Citroën Berlingo HDI 110 FAP Multispace Kombi, Neuwagen unter 15.600 incl Ueberfuehrung.
Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
helmut_taunus schrieb:
Hallo Wolfgang,
Du koenntest wenigstens korrekt die Gaensefuesschen beim Zitat und die Quellenangabe erwaehnen, sonst denkt noch eine Zeitung, Abschreiben wird zum Volkssport. laechel


Gruss Helmut

Helmut, ich bin kein Betrüger, nein! Ich habe statt Gänsefüsse doch diese Strich (---) gemacht.
Weitere Angaben zur Herkunft des zitierten Textes:
Aus dem Internet (Focus-Online). Den Link habe ich im Berlingo-Forum unter der Überschrift "Neuer Berlingo April 2011" gefunden.
Uff, jetzt habe ich mich korrekt ebgesichert.
Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ja Wolfgang,
brauchst Deinen Doktortitel nicht abzugeben, alles wird gut.
(Und irgendwann kommt Focus-Online auch noch hinter die tatsaechlichen Preise, aber das wird dauern)
Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
ChristofN schrieb:
Wolfgang schrieb:
Außerdem ist eine 6-Gang-Automatik und ein manuelles 6-Gang Getriebe im Gespräch.
wo hast du denn die Info her? Gruß Chr.

Die Automatik steht schon in der Schweitzer Preisliste, aber die deutschen Händler sprechen auch davon (kommt).
Leider soll der Berlingo mit Automatik und Stopp-Start nur in der schwächerer HDI-Version (90 PS) kommen, beim neuen C4 ist es genau umgekehrt bei der 112 PS-Version).
Von einem 6-Gang Handgetriebe ist derzeit wohl nicht mehr die Rede.
Gruß Wolfgang
 
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
Wolfgang schrieb:
Von einem 6-Gang Handgetriebe ist derzeit wohl nicht mehr die Rede.
schade schade - ich hatte ja die Hoffnung aber sowieso schon aufgegeben. Wahrscheinlich hätten sie den 6. Gang eh wieder so kurz übersetzt wie beim Kangoo...
 
Thema: Neu beim Berlingo 2011
Oben