Berlingo 2009, Fenster geht nur runter...

Diskutiere Berlingo 2009, Fenster geht nur runter... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bei meinem Berlingo lässt sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr schließen. Das Fenster geht nur in eine Richtung - egal ob man den...
D

dycha86

Neues Mitglied
Beiträge
1
Bei meinem Berlingo lässt sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr schließen. Das Fenster geht nur in eine Richtung - egal ob man den Fensterheberschalter nach UNTEN oder nach OBEN betätigt.
Das Fenster lässt sich allerdings mit dem Schlüssel (Funk) hochfahren.
Ich habe bereits den Fensterheberschalter getauscht - Fahrerseite / Beifahrerseite. Das Problem war jedoch nicht behoben. Ich nehme an es ist kein Kabelbruch zwischen Tür und A-Säule, da es mit dem Schlüssel ja funktioniert. Mit Lexia finde ich kein entsprechendes Steuergerät. Batterie Abklemmen brachte nichts.
1. Habt ihr irgendwelche Ideen?
2. Hat jemand vielleicht einen Schaltplan?
3. Wo sitzt das Steuergerät für die Fensterheber? (falls überhaut vorhanden)
 
H

hubersigi

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo , habe das selbe Problem . Kabelbruch kann ich ausschließen . Kann da wer helfen?
 
T

tomy7om

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin zusammen,
kann als "Frischling" zwar bei dem Problem nicht helfen; hätte aber die Frage, wie sich das Fenster per Schlüssel fahren lässt?!?
Das wäre noch so ein nützliches Feature, das bei unserem nicht funzt...

Grüße, Tom
 
A

Addi

Mitglied
Beiträge
40
Zum ursprünglichen Problem kann ich nichts sagen. Aber bei meinem Berlingo b9 Advance Bj. 2009 schließen sich die Fenster wenn ich länger auf "Schließen" auf dem Funkschlüssel drücke.
 
T

tomy7om

Neues Mitglied
Beiträge
2
...OK, inzwischen hab ich sozusagen "recherchiert", dass ab nem gewissen BJ diese Funktion eingespart wurde...
Nicht alles wird besser
Grüße, Tom
 
D

Darkfire01

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hatte heute das selbe Problem, dank der Hilfe hier im Chat ging es auf Anhieb wieder.
Habe mein Berlingo gestartet, Fenster ganz hoch gefahren.
Dann Schalter zum hochgefahren gezogen (bis 5 gezählt) dann Scheibe ganz runter gefahren, auf runter gehalten (bis 5 gezählt).
Und schwupp, alles funktionierte wieder wie es sein soll.

Danke für den TIP
 
U

Ulli6

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Darkfire, wie konntest du denn das Fenster hoch fahren. Bei mir fährt es leider auch nur nach unten. Danke für eine Antwort
Grüße
 
M

Motte

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hat das denn jetzt mal wer Reparieren lassen oder fährt ihr jetzt alle mit offenem Fenster rum? Gruß von der offenen Fenster Front
 
Thema: Berlingo 2009, Fenster geht nur runter...
Oben