Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht

Diskutiere Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallihallo! Vor einem Jahr haben wir unseren Berlingo Multispaß bekommen. Der Kilometerstand beträgt derzeit 37.500 km und bisher folgende...

  1. #1 Anonymous, 08.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallihallo!

    Vor einem Jahr haben wir unseren Berlingo Multispaß bekommen. Der Kilometerstand beträgt derzeit 37.500 km und bisher folgende Auffälligkeiten:

    Einfahrphase km 0 --> 2.000 km: technisch nix ansonsten viel Spaß
    Spaß hält an
    bei ca. 10.000 km --> Ölstand verlangt nach Auffüllung, so ca. 1 Liter, Spaß wie gehabt
    immer noch Spaß
    bei ca. 19.500 km --> 1. Durchsicht und: :shock: Radlager vorne rechts hinüber :cry: , der Freundliche hat natürlich auf Garantie gewechselt , aber ist schon seltsam, naja vielleicht war es ein Materialfehler :neutral:
    Danach ging es in den Urlaub, Nordengland und ganz viel Spaß!
    bei ca. 35.000 km und nach 11 Monaten: Türgriff hinten links im Schloß gebrochen :mhm: , auch hier wieder Garantie, aber ärgerlich war es schon, zumal die Ersatzteillieferung ca. 3 Wochen gedauert hat. In der Wartezeit leicht getrübter Spaß, weil die Tür jedesmal von innen geöffnet werden muß.
    Heute, bei 37.500 km und 12 Monaten wieder 1 Liter Öl aufgefüllt und immer noch viel Spaß.

    Das Auto macht sehr viel Spaß (Wiederholungsmodus) und wir möchten es nicht mehr eintauschen.

    Der Verbrauch gestaltet sich wie folgt:

    Autobahn: 100-110 km/h 4,7 - 5 l/100 km
    Stadt: 5,5 - 6 l/100 km (Kurzstrecke <20km bzw. 20 Minuten)
    Landstraße: 80-100 km/h 4,2-4,7 l/100 km

    Vollbeladen (Campingurlaub) und mit Küstenwind von Vorne können es auch mal 7 l/100 km auf der Autobahn sein, ist aber selten ;-) .

    So das war´s , war ja nur mal kurz zur Info.[/b]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 09.02.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Spatz, der gleiche Griff ging bei mir auch kaputt, leider 7 Tage nach Ablauf der Garantie. Kostete 65 Euro, Teil war aber innerhalb 24 Stunden beim Händler.
    Ansonsten kann ich auch nur "Gutes" berichten.
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht

Die Seite wird geladen...

Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...