Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht

Diskutiere Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallihallo! Vor einem Jahr haben wir unseren Berlingo Multispaß bekommen. Der Kilometerstand beträgt derzeit 37.500 km und bisher folgende...

1. #1 Anonymous, 08.02.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallihallo!

Vor einem Jahr haben wir unseren Berlingo Multispaß bekommen. Der Kilometerstand beträgt derzeit 37.500 km und bisher folgende Auffälligkeiten:

Einfahrphase km 0 --> 2.000 km: technisch nix ansonsten viel Spaß
    Spaß hält an
    bei ca. 10.000 km --> Ölstand verlangt nach Auffüllung, so ca. 1 Liter, Spaß wie gehabt
    immer noch Spaß
    bei ca. 19.500 km --> 1. Durchsicht und: :shock: Radlager vorne rechts hinüber :cry: , der Freundliche hat natürlich auf Garantie gewechselt , aber ist schon seltsam, naja vielleicht war es ein Materialfehler :neutral:
    Danach ging es in den Urlaub, Nordengland und ganz viel Spaß!
    bei ca. 35.000 km und nach 11 Monaten: Türgriff hinten links im Schloß gebrochen :mhm: , auch hier wieder Garantie, aber ärgerlich war es schon, zumal die Ersatzteillieferung ca. 3 Wochen gedauert hat. In der Wartezeit leicht getrübter Spaß, weil die Tür jedesmal von innen geöffnet werden muß.
    Heute, bei 37.500 km und 12 Monaten wieder 1 Liter Öl aufgefüllt und immer noch viel Spaß.

Das Auto macht sehr viel Spaß (Wiederholungsmodus) und wir möchten es nicht mehr eintauschen.

Der Verbrauch gestaltet sich wie folgt:

Autobahn: 100-110 km/h 4,7 - 5 l/100 km
    Stadt: 5,5 - 6 l/100 km (Kurzstrecke <20km bzw. 20 Minuten)
    Landstraße: 80-100 km/h 4,2-4,7 l/100 km

Vollbeladen (Campingurlaub) und mit Küstenwind von Vorne können es auch mal 7 l/100 km auf der Autobahn sein, ist aber selten ;-) .

So das war´s , war ja nur mal kurz zur Info.[/b]

2. #2 Wolfgang, 09.02.2007
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Spatz, der gleiche Griff ging bei mir auch kaputt, leider 7 Tage nach Ablauf der Garantie. Kostete 65 Euro, Teil war aber innerhalb 24 Stunden beim Händler.
    Ansonsten kann ich auch nur "Gutes" berichten.
    Gruß Wolfgang

Thema:

Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht

Die Seite wird geladen...

Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht - Ähnliche Themen

1. Farbcode Berlingo Baujahr 2005 strahlendes Royalblau

Farbcode Berlingo Baujahr 2005 strahlendes Royalblau: Hallo allerseits. Nachdem ich ein günstiges Auto mit viel Raumangebot suchte habe ich schliesdlich einen 1,4 liter Benziner Multispace in einem...
  2. Schlauch Berlingo 1.4 First

Schlauch Berlingo 1.4 First: [ATTACH] Guten Abend, weiß jemand was das für ein Schlauch beim Berlingo First von 1997 ist. Ich finde nur ähnliche Schläuche aber nicht diesen im...
  3. Suche Luftansaugung Berlingo/Partner 1 (1.8i)

Suche Luftansaugung Berlingo/Partner 1 (1.8i): Gesucht wird folgender Ansaugschlauch, ohne Vorfilter, vom Berlingo/Partner 1, von der 1,8i Maschine mit 90PS....
  4. V: Gunnimatte und Ladekantenschutz; Combo, Rifter, Berlingo

V: Gunnimatte und Ladekantenschutz; Combo, Rifter, Berlingo: Servus Für folgende Modelle habe ich wegen Fehlkaufs eine neue Gummi Kofferraummatte & Edelstahl Ladekantenschutz liegen. Die Matte ist für den...
  5. Berlingo 2011 Kaufberatung Rost

Berlingo 2011 Kaufberatung Rost: Hallo liebes Forum [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir heute einen Berlingo multispace angesehen. Sieht toll aus. Nur 70.000 gelaufen, von...