Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht

Diskutiere Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallihallo! Vor einem Jahr haben wir unseren Berlingo Multispaß bekommen. Der Kilometerstand beträgt derzeit 37.500 km und bisher folgende...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallihallo!

    Vor einem Jahr haben wir unseren Berlingo Multispaß bekommen. Der Kilometerstand beträgt derzeit 37.500 km und bisher folgende Auffälligkeiten:

    Einfahrphase km 0 --> 2.000 km: technisch nix ansonsten viel Spaß
    Spaß hält an
    bei ca. 10.000 km --> Ölstand verlangt nach Auffüllung, so ca. 1 Liter, Spaß wie gehabt
    immer noch Spaß
    bei ca. 19.500 km --> 1. Durchsicht und: :shock: Radlager vorne rechts hinüber :cry: , der Freundliche hat natürlich auf Garantie gewechselt , aber ist schon seltsam, naja vielleicht war es ein Materialfehler :neutral:
    Danach ging es in den Urlaub, Nordengland und ganz viel Spaß!
    bei ca. 35.000 km und nach 11 Monaten: Türgriff hinten links im Schloß gebrochen :mhm: , auch hier wieder Garantie, aber ärgerlich war es schon, zumal die Ersatzteillieferung ca. 3 Wochen gedauert hat. In der Wartezeit leicht getrübter Spaß, weil die Tür jedesmal von innen geöffnet werden muß.
    Heute, bei 37.500 km und 12 Monaten wieder 1 Liter Öl aufgefüllt und immer noch viel Spaß.

    Das Auto macht sehr viel Spaß (Wiederholungsmodus) und wir möchten es nicht mehr eintauschen.

    Der Verbrauch gestaltet sich wie folgt:

    Autobahn: 100-110 km/h 4,7 - 5 l/100 km
    Stadt: 5,5 - 6 l/100 km (Kurzstrecke <20km bzw. 20 Minuten)
    Landstraße: 80-100 km/h 4,2-4,7 l/100 km

    Vollbeladen (Campingurlaub) und mit Küstenwind von Vorne können es auch mal 7 l/100 km auf der Autobahn sein, ist aber selten ;-) .

    So das war´s , war ja nur mal kurz zur Info.[/b]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Spatz, der gleiche Griff ging bei mir auch kaputt, leider 7 Tage nach Ablauf der Garantie. Kostete 65 Euro, Teil war aber innerhalb 24 Stunden beim Händler.
    Ansonsten kann ich auch nur "Gutes" berichten.
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht

Die Seite wird geladen...

Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht - Ähnliche Themen

  1. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  2. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  3. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  4. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...
  5. Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen

    Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen: Hatte gerade heute im Supermarkt eine Autozeitung in der Hand. Ich glaube "Auto-Test" heißt die. Dort wurde der neue Dekra Report abgedruckt, der...