Belegung der Sicherungen im NV200-Sicherungskasten

Diskutiere Belegung der Sicherungen im NV200-Sicherungskasten im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, gibt es eine Tabelle (Schaltungsplan) über die Belegung der Sicherungen in NV200-Sicherungskästen (innen und Motorraum) ? Bisher habe ich...

1. #1 samy, 10.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2017
    samy

samy Mitglied

Hallo,
    gibt es eine Tabelle (Schaltungsplan) über die Belegung der Sicherungen in NV200-Sicherungskästen (innen und Motorraum) ?
    Bisher habe ich vergebens danach gesucht. Weder in NV 200-Betriebsanleitung, noch im Internet und überraschenderweise auch nicht in diesem Forum fand ich ein Hinweis darauf.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LuggiB

LuggiB Mitglied

Hi Samy,
    hab grade gesehen, daß ich gar nicht der " älteste Knabe " im Forum bin ! Du hast noch ein paar Wochen mehr auf dem hoffentlich gesunden Rücken ! :D Wünschen wir uns gegenseitig noch viele tolle Touren im praktischen NV 200.
    Ein Prost :bier: auf lange Gesundheit und Vitalität !
    Herzliche Grüße aus dem Allgäu
    Luggi www.reisendurcheuropa.de

4. samy

samy Mitglied

Danke Luggi für Deine Glückwünsche. In der Tat bin ich ein Aprilscherz (geboren am 1.04.) Mit zunehmenden Alter wird es zwar schwer sich im engen Auto hin und her zu bewegen. Bilde mir aber ein, dass Campen in der Natur zur Verjüngung beiträgt. Melde Dich, wenn Du Dich im Münchner Gegend aufhältst.

5. LuggiB

LuggiB Mitglied

Ja gerne, aber auch meine Wohngegend mit der historischen Stadt Memmingen ist einen Ausflug wert ! :D
    Also gilt für Dich das gleiche, einfach melden !
    VG Luggi

6. Evie

Evie Mitglied

Also zum einen gibt es ne Reparaturdatei von dem Auto auf Englisch im Netz für Betrag X zu finden und zu Kaufen, da findet man allerlei drin,

Die andere Frage wäre, und so kann dir vielleicht auch jemand Helfen.
    Was haste denn vor ?
    Wozu willst du das wissen?

7. samy

samy Mitglied

Fällt etwa eine Birne am Auto aus, so wäre das Erste, was man vor dem Birnen-Austausch überprüfen sollte, die Sicherung ausfindig zu machen und zu überprüfen. Ich weiß nicht, ob man die passende Sicherung im Sicherungskasten auf Anhieb finden kann. Es wäre sachdienlich, wenn man z.B. beim Ausfallen vom Bremslicht links, weiß, in welcher Reihe und an welcher Stelle des Sicherungskastens sich die betreffende Sicherung befindet.

Ich habe am 24.11. die 1. Wartung beim Nissan. Dort werde ich fragen, ob ein Schaltplan vorhanden ist. Wenn ja, werde ich ihn dem Forum zugänglich machen. Im Internet fand ich lediglich die folgende Sicherungsbelegung für Renault ZOE:
    https://www.goingelectric.de/wiki/Renault_ZOE:_Bedienungsanleitungen
    Ob die Sicherungsbelegung beim NV 200 ähnlich ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

8. thh

thh Mitglied

Können wir ja bald nen Rentnerclub aufmachen im Raum München.
    Außer der Beschriftung innen am Deckel, hab ich da auch noch nix gesehen.
    Ich hatte mal nen Vollschaltplan vom NV, leider ist der Laptop abgekackt.

9. #8 samy, 11.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2017
    samy

samy Mitglied

Hallo Thomas, auch Du bist willkommen im Rentnerclub München. (Rentnerausweis bitte mitbringen).

Danke für den Hinweis auf die "Beschriftung innen am Deckel"; diese hatte ich bisher übersehen.
    Frage: trifft meine folgende Schlussfolgerung zu? Auf die "Beschriftung innen am Deckel" steht bei der 1. Sicherung oben in der mittleren Reihe "10A Stop Lamp". Offenbar bezieht sich diese Sicherung auf die beiden Bremslichter. Diese bräuchte ich erst dann überprüfen, wenn (nicht nur eine, sondern) beide Bremslichter nicht leuchten. Leuchtet lediglich eine davon, so muss ich bei der anderen die Birne wechseln. (Die Überprüfung der Sicherung könnte ich mir dann ersparen).
    Auch wenn diese "fragwürdige Frage" (im Sinne der Würdigkeit der Fragestellung) trivial scheint, ist sie insoweit erwähnenswert, soweit dadurch einem bewusst wird, dass der nahe liegende Griff zum Sicherungskasten (anders als ich im Beitrag #'6 angenommen habe) nicht immer notwendig ist.

10. Evie

Evie Mitglied

Hm, Im falle einer defekten Lampe das auf eine defekte Sicherung zu schließen ist mir zum Glück noch nie passiert. Aber in dem Fall lässt sich das ja auch recht leicht prüfen, ist nur leider etwas fummeliger im NV200 Sicherungskasten da Nissan sich für die Minisicherungen entschlossen hat.

Das heißt: Ne Stirnlampe, eine Telefonzange und ein paar Minisicherungen sollte in der Werkzeugtasche immer dabei sein.

Sollte mal bei dir die rechte Frontscheinwerfer Lampe defekt sein und das in der kalten Jahreszeit kann ich dir aus Erfahrung sagen das beim wechseln Freude aufkommt :lol::mrgreen:

11. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jörg_aus_B

Jörg_aus_B Mitglied

das Problem hatte ich letztens auch: beide Frontscheinwerfer tot, bin mit den Nebelscheinwerfern zig Kilometer nach Hause. Extra Sicherungskästchen freigelegt ( Batteriehalterung drüber gebaut), nicht schlau geworden aus dem Belegungsplan. Letztlich waren's dann doch beide !! H4 Lampen:hm:

13. #11 samy, 14.11.2017 um 11:11 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 um 13:43 Uhr
    samy

samy Mitglied

Danke Christian für Deine Bereitschaft, mir zu helfen. Wie ich bereits in meinen PN geäußert habe, werde ich mich freuen, Dich zu treffen, um - angesichts Deiner umfangreichen Kenntnissen und Fähigkeiten, die kaum ein KFZ-Techniker bekannt sein dürfte - mich bei Umbau beraten zu lassen. Konkret würde ich gern in Erfahrung bringen, inwieweit ich bei Installation der AHK und Solaranlage von Deinen Installationsanleitungen abweichen kann - zumal in meinem Cristal Camper innen und außen die 12 V und 220 V Stecker samt der Ladestromsystem (https://sargentltd.co.uk/shop/product/complete_ec155ec50_kit/139, mit zwei abrufbaren pdf-Dateien) eingebaut sind.

Wie bereits oben im Beitrag 9 dargelegt, erkannte ich, dass meine aus Haushaltsgeräten gewonnene (zuvor im Beitrag 6 wie folgt dargelegten) Kenntnis:
    .
    bedingt gültig ist, wie das folgende Beispiel belegen mag: Erst wenn etwa alle (und nicht nur ein paar) Birnen der Innenraum-Beleuchtung ausfallen, wäre das Erste, was man vor dem Birnen-Austausch überprüfen sollte, die Sicherung ausfindig zu machen (laut Beschriftung innen am Deckel des Sicherungskastens: die 3. Sicherung oben in der mittleren Reihe). Insoweit hast Du Recht, dass "von einer defekten Lampe das auf eine defekte Sicherung zu schließen", falsch ist.

Thema:

Belegung der Sicherungen im NV200-Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Belegung der Sicherungen im NV200-Sicherungskasten - Ähnliche Themen

1. Liege/Pritsche (Eigenbau) für NV200 Evalia zu verkaufen

Liege/Pritsche (Eigenbau) für NV200 Evalia zu verkaufen: Ein-Mann-Pritsche bzw. -Liegefläche für Nissan NV200 (Evalia) - Eigenbau abzugeben. Maße: 70cm Breite / ca. 190cm Länge. Die Liegefläche passt...
  2. Biete: NV200 Sommerreifen

Biete: NV200 Sommerreifen: Hallo, habe mir für den Sommer 17 Zoll Felgen geholt. Die Standard Alu Felgen möchte ich mit Winterreifen fahren. Deswegen biete ich hier die...
  3. NV200 Lackstift / Kratzer ausbessern (PRECISION GREY M.)

NV200 Lackstift / Kratzer ausbessern (PRECISION GREY M.): Eines morgens hatten wir leider einen (kleinen aber sichtbaren) Kratzer am Kotflügel. Kann mir jemand Tips zum Ausbessern geben. Wo bekomme ich...
  4. Verkaufe für Nissan NV200 vier Alufelgen m. Reifen Hankook Vantra LT

Verkaufe für Nissan NV200 vier Alufelgen m. Reifen Hankook Vantra LT: Vorzugspreis für Foren-Mitglieder: 180,- Euro Verkaufe für Nissan NV200 einen Satz Alu Felgen mit Reifen. (passt auf alle Modelle mit 14 Zoll...
  5. Evalia/NV200 Camper

Evalia/NV200 Camper: Hallo zusammen, nachdem ich nun fast ein Jahr schwarz mitgelesen habe stelle ich mal meinen Campingausbau vor. Vorab noch vielen Dank an die...