Belegung des Mikrophonesteckers?

Diskutiere Belegung des Mikrophonesteckers? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe hier mal Bilder des Steckers, welcher vom Mikrophone der Freisprecheinrichtung kommt und am Radio angeschlossen ist. 20150514_093425_HDR...
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Ich habe hier mal Bilder des Steckers, welcher vom Mikrophone der Freisprecheinrichtung kommt und am Radio angeschlossen ist.
https://c1.staticflickr.com/9/8785/17444403149_a3512e7928_z.jpg20150514_093425_HDR by Alx Sche, auf Flickr
https://c2.staticflickr.com/8/7790/17443124530_801d3335d8_z.jpg20150514_093528_HDR by Alx Sche, auf Flickr
https://c2.staticflickr.com/6/5339/17442885858_f33661f89f_z.jpg20150514_093323 by Alx Sche, auf Flickr

Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Belegung ist, oder ob es dafür einen Adapter auf Klinkenstecker gibt?
Am anderen Ende, also direkt am Micro ist leider nichts zu erkennen.
Ziel soll sein dieses Mikro an einem Zubehör Mediaceiver weiter zu verwenden.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Ich bin was die Belegung angeht doch fündig geworden.
obere Reihe das 4.:Control Signal
Untere Reihe: Mic.Signal, Mic.GND, Mic.VCC

Kann mir jemand verraten, welches davon wo an einen Klinkenstecker gehört?
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
@Radler
Danke. Ich versuch es mit Signal an der Spitze und Masse am Rand. Wenn das nicht funktioniert, lässt sich das Nissan-Mic. wohl, wegen der fehlenden Phantomspannung, nicht nutzen. :cry:
 
R

Roy Cable

Neues Mitglied
Beiträge
2
@Radler
Danke. Ich versuch es mit Signal an der Spitze und Masse am Rand. Wenn das nicht funktioniert, lässt sich das Nissan-Mic. wohl, wegen der fehlenden Phantomspannung, nicht nutzen. :cry:
Hi. Der Beitrag ist ja schon etwas älter. Aber bist du damals zu einer Lösung gekommen? Konntest du das Nissan Mikrofon verwenden? Beste Grüße
 
Thema: Belegung des Mikrophonesteckers?
Oben