Belegung des Mikrophonesteckers?

Diskutiere Belegung des Mikrophonesteckers? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich habe hier mal Bilder des Steckers, welcher vom Mikrophone der Freisprecheinrichtung kommt und am Radio angeschlossen ist....

  1. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe hier mal Bilder des Steckers, welcher vom Mikrophone der Freisprecheinrichtung kommt und am Radio angeschlossen ist.
    [​IMG]20150514_093425_HDR by Alx Sche, auf Flickr
    [​IMG]20150514_093528_HDR by Alx Sche, auf Flickr
    [​IMG]20150514_093323 by Alx Sche, auf Flickr

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Belegung ist, oder ob es dafür einen Adapter auf Klinkenstecker gibt?
    Am anderen Ende, also direkt am Micro ist leider nichts zu erkennen.
    Ziel soll sein dieses Mikro an einem Zubehör Mediaceiver weiter zu verwenden.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin was die Belegung angeht doch fündig geworden.
    obere Reihe das 4.:Control Signal
    Untere Reihe: Mic.Signal, Mic.GND, Mic.VCC

    Kann mir jemand verraten, welches davon wo an einen Klinkenstecker gehört?
     
  4. Radler

    Radler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise ist das Signal (Mic.Signal) an der Spitze und die Masse (Mic.GND) an Steckerkörper/Abschirmung angeschlossen.
    Möglicherweise braucht das Mikrofon auch eine Speisung (das könnte sich hinter Mic.VCC verbergen).
    Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Mikrofon-Anschluss
     
  5. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    @Radler
    Danke. Ich versuch es mit Signal an der Spitze und Masse am Rand. Wenn das nicht funktioniert, lässt sich das Nissan-Mic. wohl, wegen der fehlenden Phantomspannung, nicht nutzen. :cry:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Belegung des Mikrophonesteckers?

Die Seite wird geladen...

Belegung des Mikrophonesteckers? - Ähnliche Themen

  1. Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio

    Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio: hi, hat jemand Ahnung, was das für Kabel im Heck sein könnten? Ich nehme fast an, dass die nachträglich gezogen sein könnten. Und hat jemand n...
  2. Belegung Sicherungskasten

    Belegung Sicherungskasten: Hallo Leute, Gestern ist bei meinem 1,5 Jahre jungen Evalia das rechte Abblendlicht ausgefallen. Eigentlich klarer Fall: das Fernlicht geht noch...
  3. Belegungsplan Frontscheinwerfer

    Belegungsplan Frontscheinwerfer: Hallo, habe mir gerade runde 70 mm Tagfahrleuchten in meinen Fiorino Bj.2008 eingebaut. Nun suche ich für den Anschluss der Kabel einen...