Berlingo und Co ab sofort nur noch als Elektro lieferbar

Diskutiere Berlingo und Co ab sofort nur noch als Elektro lieferbar im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Was für eine Nachricht. Vorgestern noch als Gerücht, heute traurige Wirklichkeit. Den Berlingo, Rifter und Combo gibt es nur noch als...
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Da bin ich auch gespannt, ob die Zulassungszahlen jetzt in den Keller rauschen. Im Dezember 2021 sah die Verteilung bei den PKW zwischen Verbrenner und BEV laut KBA folgendermaßen in Deutschland aus (Die Namen Spacetourer und Traveller tauchen nicht auf):

upload_2022-1-15_16-48-26.png
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Da bin ich auch gespannt, ob die Zulassungszahlen jetzt in den Keller rauschen. Im Dezember 2021 sah die Verteilung bei den PKW zwischen Verbrenner und BEV laut KBA folgendermaßen in Deutschland aus (Die Namen Spacetourer und Traveller tauchen nicht auf):

Anhang anzeigen 9746

Vielen Dank für die Zahlen. Da ich mir Mitte/Ende dieses Jahres einen Berlingo zulegen wollte, beobachte ich den Markt schon eine Weile. Im Dezember war es so, dass viele in unterschiedlichen Foren berichtet hatten, sie hätten einen Berlingo (Verbrenner) bestellt und sie werden von Monat zu Monat vertröstet. Auf den Höfen der Händler und besonders auch bei Mobile.de wurden aber sehr viele Berlingo Elektrik angeboten. Eigentlich doch eher ein Zeichen, dass der Markt nach Berlingos (und Co) eher mit Benzin- oder Dieselmotoren sucht/wartet, oder ?
Wolfgang
 
Thema: Berlingo und Co ab sofort nur noch als Elektro lieferbar
Oben