beheizbare Aussenspiegel

Diskutiere beheizbare Aussenspiegel im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; ...halloechen, kann mir jemand mal die Wirkungsweise der beheizbaren Aussenspiegel beim Combo erklaeren?!.... haengt die widersinniger Weise...

1. #1 Anonymous, 10.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

...halloechen,

kann mir jemand mal die Wirkungsweise der beheizbaren Aussenspiegel beim Combo erklaeren?!.... haengt die widersinniger Weise mit der Aussentemperatur, aehnlich wie beim Zusatzheizer, zusammen?.... oder tun die bei mir einfach nicht?!..... Beim meinem alten MB war ich gewohnt, dass nach ein paar KM die Spiegel von welcher Feuchtigkeit auch immer (Wasser, Frost etc.) befreit waren... beim Opel sind die nach 20km BAB noch nicht frei (ca.+10 Grad)....

..Gruss aus Bayern

2. jambo

jambo Mitglied

Also bei uns wirken die Dinger, wie die heizbare Heckscheibe und etwa auch gleich schnell. Gewöhnlich dauert es bei hohen Temperaturen etwas länger, aber nach ein paar Kilometern müsste eine Wirkung erkennbar sein.

3. #3 Anonymous, 10.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich glaube delial meint eher wie er die Dinger in Betrieb setzt

Die sind mit der heizbaren Heckscheibe gekoppelt. Wenn die an ist sind auch die Spiegel aktiv. Ob die sich nach einer Zeit wieder ausschalten um nicht unnötigt die ganze Zeit mitzulaufen kann ich nicht beantworten. Bei meinen früheren Opel (Zafira, Astra) schalteten die nach ca. 10 – 15 Minuten wieder ab. :zwink:

4. #4 Big-Friedrich, 10.10.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Gruß nach Bayern!

Die Dinger werden mit dem selben Schalter eingeschaltet,
    wie die Heizung in der Heckscheibe b.z.w. in den Heckscheiben.
    Also 1 Schalter für Spiegel und Heckscheibe.

5. #5 Anonymous, 10.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

.... Cool, Ihr habt mir ne Blamage beim FOH erspart!!... Dank Euch. Benutze grundsaetzlich nicht die heizbare Heckscheibe, das wird sich nun dann wohl aendern. Beim MB hat das automatisch ohne zutun funktioniert. In der Bedienungsanleitung hab ich unter beheizbare As nichts gefunden und somit dacht ich es laeuft wie bei der Daimlette... automatisch... werd es bei naechster Gelegenheit Testen... Danke also

6. #6 Anonymous, 10.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

.

Hi!

Außer beim Caddy . da wird es tatsächlich mit dem Gebläse beheitzt , Wirds im Auto warm - werden die Spiegel von innen nach aussen kreisrund größer werdend beheitzt . :jaja:

Also ! :wink:

7. #7 Big-Friedrich, 10.10.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Tja... ein Opel ist halt kein Daimler... :mrgreen:

Thema:

beheizbare Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

beheizbare Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. Was machen beheizbare Außenspiegel denn jetzt /genau/?

Was machen beheizbare Außenspiegel denn jetzt /genau/?: Hallo zusammen, da fahre ich jetzt schon seit 3,5 Jahren mit unserem Combo C BJ2004 rum - und erst heute stelle ich durch einen...
  2. Wechsel beheizbares Spiegelglas

Wechsel beheizbares Spiegelglas: Hallo, hat hier jemand schon mal beim Combo das Glas des beheizbaren Aussenspiegels gewechselt? Ich bin am rätseln, ob man das in Eigenregie...
  3. Beheizbare Frontscheibe

Beheizbare Frontscheibe: Bei Ford gibt es ja schon seit Jahren eine beheizbare Frontscheibe. Aufpreis beim Tourneo 50 Euro. Bei dem Focus eines Kumpels habe ich gesehen,...
  4. Elektr. Aussenspiegel links ersetzen?

Elektr. Aussenspiegel links ersetzen?: Hallo allerseits! Nach einem kleinen Crash wird der linke Außenspiegel meines 2017er 1.6 BluHDI nur noch von Gaffa Tape zusammen gehalten. Der...
  5. Aussenspiegel

Aussenspiegel: Hallo zusammen , am rechten Aussenspiegel ist der kleine untere Weitwinkel-Teil gesprungen. Der Ford-Händler kann aber nur den kompletten Spiegel...