beheizbare Aussenspiegel

Diskutiere beheizbare Aussenspiegel im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...halloechen, kann mir jemand mal die Wirkungsweise der beheizbaren Aussenspiegel beim Combo erklaeren?!.... haengt die widersinniger Weise...
A

Anonymous

Guest
...halloechen,

kann mir jemand mal die Wirkungsweise der beheizbaren Aussenspiegel beim Combo erklaeren?!.... haengt die widersinniger Weise mit der Aussentemperatur, aehnlich wie beim Zusatzheizer, zusammen?.... oder tun die bei mir einfach nicht?!..... Beim meinem alten MB war ich gewohnt, dass nach ein paar KM die Spiegel von welcher Feuchtigkeit auch immer (Wasser, Frost etc.) befreit waren... beim Opel sind die nach 20km BAB noch nicht frei (ca.+10 Grad)....

..Gruss aus Bayern
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Also bei uns wirken die Dinger, wie die heizbare Heckscheibe und etwa auch gleich schnell. Gewöhnlich dauert es bei hohen Temperaturen etwas länger, aber nach ein paar Kilometern müsste eine Wirkung erkennbar sein.
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube delial meint eher wie er die Dinger in Betrieb setzt

Die sind mit der heizbaren Heckscheibe gekoppelt. Wenn die an ist sind auch die Spiegel aktiv. Ob die sich nach einer Zeit wieder ausschalten um nicht unnötigt die ganze Zeit mitzulaufen kann ich nicht beantworten. Bei meinen früheren Opel (Zafira, Astra) schalteten die nach ca. 10 – 15 Minuten wieder ab. :zwink:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Gruß nach Bayern!

Die Dinger werden mit dem selben Schalter eingeschaltet,
wie die Heizung in der Heckscheibe b.z.w. in den Heckscheiben.
Also 1 Schalter für Spiegel und Heckscheibe.
 
A

Anonymous

Guest
.... Cool, Ihr habt mir ne Blamage beim FOH erspart!!... Dank Euch. Benutze grundsaetzlich nicht die heizbare Heckscheibe, das wird sich nun dann wohl aendern. Beim MB hat das automatisch ohne zutun funktioniert. In der Bedienungsanleitung hab ich unter beheizbare As nichts gefunden und somit dacht ich es laeuft wie bei der Daimlette... automatisch... werd es bei naechster Gelegenheit Testen... Danke also
 
A

Anonymous

Guest
.

Hi!

Außer beim Caddy . da wird es tatsächlich mit dem Gebläse beheitzt , Wirds im Auto warm - werden die Spiegel von innen nach aussen kreisrund größer werdend beheitzt . :jaja:


Also ! :wink:
 
Thema: beheizbare Aussenspiegel
Oben