Beheizbare Frontscheibe

Diskutiere Beheizbare Frontscheibe im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bei Ford gibt es ja schon seit Jahren eine beheizbare Frontscheibe. Aufpreis beim Tourneo 50 Euro. Bei dem Focus eines Kumpels habe ich gesehen...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Bei Ford gibt es ja schon seit Jahren eine beheizbare Frontscheibe.
Aufpreis beim Tourneo 50 Euro.
Bei dem Focus eines Kumpels habe ich gesehen, wie genial die ist.
Da wird Kratzen ja echt überflüssig.

Ich verstehe nur nicht, warum Ford die schon seit Jahren anbietet und bei Opel und Co. ist davon nicht einmal die Rede.

Hat so eine Scheibe irgendwelche mega Nachteile ?
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Bis jetzt kenn ich sowas auch nur von Ford (aber auch nur aus den Prospekten).
Da diese Heizdrähte ja sehr dünn sein sollen, soll man keine Sichtbehinderung haben.
Als einzigsten Nachteil könnte ich mir vorstellen, daß ein Scheibenaustausch dementsprechend teurer ist (Frontscheiben gehen ja häufig kaputt wegen diversen Steinschlägen/Rissen)
 
A

Anonymous

Guest
Ich kenn es nur vom Bus. Bieten inzwischen eigentlich alle Bushersteller an. Dort ist der linke Teil der Frontscheibe beheizbar. Tolle Sache, vor allem wenn die Scheiben anfangen zu beschlagen (Regen, viele Leute mit nassen Sachen im Bus).
Die Drähte sind sehr dünn und wellenförmig waagerecht im Glas angebracht. Stören tun sie eigendlich nicht, auch nicht wenn die Sonne von vorne kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Also in meinen jungen Jahren bin ich mal einen Mondeo der ersten Reihe gefahren. Es war zwar angenehm, dass im Winter die Scheiben schön frei waren, aber wenn die Sonne draufgeschienen hat, hat sich die Sonne an/in den Heizdrähten (wenn es überhaupt welche sind?) gebriochen und man hat nur schlecht etwas gesehen. Gleiches gilt in der Nacht bei den Scheinwerfern von entgegenkommenden KFZ.

Wie das jetzt bei den neueren Modellen ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass sich das inzwischen ein wenig weiterentwickelt hat, oder ?
 
A

Anonymous

Guest
Kay schrieb:
Stören tun sie eigendlich nicht, auch nicht wenn die Sonne von vorne kommt.

Ich denke, dass es im Bus nur deshalb nicht stört, weil die Scheiben in der Regel senkrecht stehen. Bei schräger Scheibe siehe meinen gerade geschriebenen Beitrag.
 
A

Anonymous

Guest
Mag sein, aber so ganz senkrecht stehen die Scheiben bei Nutzfahrzeugen heute auch nicht mehr.
Allerdings auch nicht sooo schräg wie bei PKW's........ 8)
 
A

Anonymous

Guest
VW Sharan

Hab von einem Kollegen gehört, das es das beim Sharan auch gibt/gab. Vieleicht ist das auf die Zusammenarbeit mit Ford(Galaxy) zurück zuführen.
 
A

Anonymous

Guest
Die Drähte im Megane stören nicht . Es gab aber Probleme mit der GPS-Antenne . Die Drähte haben das Signal abgeschirmt .
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
GPS-Antenne unter heizbarer Frontscheibe macht beim Connect überhaupt keine Probleme.
 
A

Anonymous

Guest
heizbare Frontscheiben gibt es von diversen Autoherstellern, nur leider nicht immer in Deutschland; also ich weiss zB. von diversen Renaults, dass es diese in DK und S mit heizbarer Frontscheibe zu bestellen gibt.

Im Austausch sind die heizbaren FS uebrigens wesentlich teurer als die Standardscheiben, man muss in etwa mit einen Preisunterschied von ca 400-600 Euros! rechen...
 
Thema: Beheizbare Frontscheibe
Oben