Wechsel beheizbares Spiegelglas

Diskutiere Wechsel beheizbares Spiegelglas im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat hier jemand schon mal beim Combo das Glas des beheizbaren Aussenspiegels gewechselt? Ich bin am rätseln, ob man das in Eigenregie...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
hat hier jemand schon mal beim Combo das Glas des beheizbaren Aussenspiegels gewechselt? Ich bin am rätseln, ob man das in Eigenregie machen kann. Nach der Abbildung beim Ersatzteilhändler müsste das Glas einfach eingeklickt sein, insofern kein Problem, aber wie sieht es mit dem Elektroanschluss aus. Muss da gelötet werden, oder gibt es eine Steckverbindung?
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Jo jambo das Glas ist nur Aufgeklickt und die Heizung hat Steckkontakte.
Ist dein altes Glas gesprungen oder nur die Heizung defekt ?

Wenn das Glas eh schon hin ist dann beherzt raushebeln und zum Freundlichen mitnehmen
bei den lieben Franzosen etwa wurden verschiedene Hersteller verbaut also auch
unterschiedliche Ersatzteile.

Bis denne Paul
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Das Glas ist schlichtweg von der Trägerplatte abgefallen. Eine Autowerkstatt hat's mir notdürftig (und reichlich krumm) wieder geklebt, aber ich denke, um einen Ersatz werd ich wohl nicht rumkommen. Anderweitig hab ich mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass das Glas ziemlich zerbrechlich ist. Es besteht also die Gefahr, das der Spiegel beim Einbau kaputt geht. Der Preisunterschied beim Ersatzteilhändler (ca. 20,- €) und beim Opelhändler (ca. 80,- €) ist beeindruckend, weswegen ich halt überlege, das Ding selbst zu wechseln. Für den Opel scheint es nur das eine Ersatzteil zu geben.
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Kannst du selber machen. Bei mir wars das gleiche. Konnte das Glas gerade noch retten. Wäre ich 2km länger gefahren wäre es weg gewesen.
Habs mit mit Kraftkleber (gabs mal im Aldi) selbst gemacht und hält seit einem halben Jahr.
 
Thema: Wechsel beheizbares Spiegelglas
Oben