Befestigung von Sonnenschutz, Markise und Co?

Diskutiere Befestigung von Sonnenschutz, Markise und Co? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebes Forum, wir haben einen 7-sitzigen NV200 (steht hinten drauf, aber ihr nennt ihn, glaube ich, dann Evalia?) mit einem Bett-System von...
H

HoHoHorst

Mitglied
Beiträge
33
Liebes Forum,

wir haben einen 7-sitzigen NV200 (steht hinten drauf, aber ihr nennt ihn, glaube ich, dann Evalia?) mit einem Bett-System von VanEssa, einem Dreh-Beifahrersitz von Zooom und tollen ersten Erfahrungen außerhalb der Stadt.

Danke an alles, was ihr hier schreibt, habe gefühlt alle 1580 Themen gelesen.

Nun aber brauchen wir einen Sonnen-/Regen-Schutz und ich kapier nicht, wie das gehen soll...

Passend wären z. B.

***.obelink.de/eurotrail-tarp-carside.html

***.fritz-berger.de/artikel/berger-sonnenvordach-fuer-bus-und-wohnwagen-6666

Nur wie krieg ich die an den Bus ???

- Taugen Magnetbänder was?

- Ist die Montage einer Keder-Schiene preiswert und sicher?

- Wie geht das mit einem Schleusenstab? (Wund gesucht, nichts gefunden)

- Kann man Befestigungspunkte für Dachträger (haben wir nicht) Winkel o. Ä. machen??

Tausend Dank im Voraus!

LG aus München
Horsti
 
H

HoHoHorst

Mitglied
Beiträge
33
PS:

Das mit den Links ging nicht, ich habe daher www mit *** ersetzt!

Sorry und LG
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
- Taugen Magnetbänder was?
Kommt immer sehr auf die Magnetschiene an, die in die Kederschiene eingearbeitet ist.
Aber i.d.R. sollen sie ja nur den Übergang zum Zelt halten - und nicht, falls Du das irrtümlich annimmst, ein Sonnensegel!

- Ist die Montage einer Keder-Schiene preiswert und sicher?
So viel ich weiß, hat Zooom auch schon mal bei einem NV200 eine Kederschiene verbaut. Mal nachfragen!

- Wie geht das mit einem Schleusenstab? (Wund gesucht, nichts gefunden)
Guckst Du Hier, da ist alles wunderbar erklärt.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
wir haben einen 7-sitzigen NV200 (steht hinten drauf, aber ihr nennt ihn, glaube ich, dann Evalia?)
Der NV200 ist das Auto und das gibt es als 3 Varianten:
  1. die geschlossene Version mit nur 2 Sitzen und hinten ohne Fenster
  2. als "Kombi" mit Fenstern rundrum und hinten geteilte Kofferraumtür
  3. als "Evalia" mit deutlich mehr Innenverkleidung und nach oben öffnender Kofferraumklappe
 
H

HoHoHorst

Mitglied
Beiträge
33
Der NV200 ist das Auto und das gibt es als 3 Varianten:
  1. die geschlossene Version mit nur 2 Sitzen und hinten ohne Fenster
  2. als "Kombi" mit Fenstern rundrum und hinten geteilte Kofferraumtür
  3. als "Evalia" mit deutlich mehr Innenverkleidung und nach oben öffnender Kofferraumklappe

Licht ins Dunkel! Dankeschön
 
al.fa

al.fa

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallihallo, wir haben eine ARB-Touring Markise, die ist am Dachträger befestigt. Mit der waren wir sehr zufrieden, haben aber jetzt einen T6 (und damit die um 50cm längere Variante) und wollen sie verkaufen.
 
al.fa

al.fa

Neues Mitglied
Beiträge
9
Wir haben unsere ARB-Markise am Dachträger befestigt, Magnetbänder halten nicht, denke ich... Viele Grüße!
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo in die Runde,
Ich habe im Zubehör Handel für Wohnwagen eine Kederschiene gekauft. Diese wurde mit dem erhältlichen Spezialkleber und kleinen Edelstahlschrauben in der Regenrinne unseres Evalia angebracht. In diese Kederschiene passt unser Sonnendach oder unser Vorzelt, je nach Wetter.

Gruß Oliver
 
Thema: Befestigung von Sonnenschutz, Markise und Co?
Oben