BC bei 2010er Combo freischaltbar?

Diskutiere BC bei 2010er Combo freischaltbar? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo habe schon viel gelesen über freischaltung des Boardcomputers bei Opel. Ich habe ein Opel Combo Tour 2010 mit CD 30 und BC Knopf. wenn...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    habe schon viel gelesen über freischaltung des Boardcomputers bei Opel. Ich habe ein Opel Combo Tour 2010 mit CD 30 und BC Knopf. wenn ichden drücke kommt im Display "no Function" oder so.

    Kann man bei diesem Modell den BC freischalten lassen beim FOH?

    LG
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube , das wird so einfach nicht nachrüstbar sein.
    Der BC benötigt die grosse Anzeige , und nicht das kleine Triple-Info-Display .

    Aber : Der BC zeigt nur den Momentanverbrauch an und hat 2 voneinander unabhängige Kilometerzähler, mit dazu ausgerechneten Totalverbrauch in Litern , einer ermittelten Durchschnittsgeschwindigkeit und dazu ausgerechneten Durchschnittsverbrauch .Sonst weiter nichts .

    Keine Anzeige des Füllstands Scheibenwaschanlage oder Motoröl .
    Keine Anzeige ob Scheinwerferbirne oder Bremslichtbirne defekt ist .
    Das Teil ist eigentlich recht uninnovativ.

    Wir waren eigentlich recht entäuscht , bei dem Aufpreis damals.
    Der FOH wusste aber bei der Neuwagen-Bestellung damals auch nicht , was der BC kann .
     
  4. 0ms0

    0ms0 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Zu Unterscheiden sind Vorfacelift und Facelift Modelle.
    Zu erkennen an den verbauten Radios. Umgestellt wurde zu MJ05 (kann nicht ausschließen, dass MJ04,5 oder MJ05,75 schon teilweise neue Radios verbaut wurden).

    Der maßgebliche Unterschied ist die Kommunikation per Can-Bus.

    Ich beziehe mich auf Facelift Modelle:
    Benötigt wird als Anzeige mindestens das GID (verbaut ab Werk im Combo nur beim CD70 NAVI).

    Nachgerüstet werden müssen in der Regel 3 Leitungen vom 32pol Display-Stecker zum BCM/MSG.

    Der BC muss natürlich bei Opel programmiert werden. Dazu wird der Index für die Reifengröße in Bezug auf die Motorisierung benötigt.

    Der BC lässt sich dann auch mit der LFB bedienen.

    Meist sind bei den Displays (GID - monochrom, CID - Farbdisplay) Unterschiede im Baujahr (und Hersteller :zwink: ), bezeichnet als "zweizeilig" oder "dreizeilig". Es handelt sich dabei um die Anzeige der Daten.
    Zweizeilig: Durchschnittsverbrauch BC1 und Reichweite.
    Dreizeilig weiterhin Momentanverbrauch.
     
Thema:

BC bei 2010er Combo freischaltbar?

Die Seite wird geladen...

BC bei 2010er Combo freischaltbar? - Ähnliche Themen

  1. 170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005

    170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005: Nach nunmehr 12 Jahren und 170000 Km habe ich meinen Opel Combo verkauft, nachdem die bestehenden Probleme und die bevorstehenden Reparaturen so...
  2. Songoku sein yellow Combo

    Songoku sein yellow Combo: Servus Stelle meine combo mal vor und was so passiert ist und noch kommen wird. 1,7cdti mit 162tkm und Scheckheft gepflegt. Klima, eFh, ZV mit...
  3. Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten?

    Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten?: Hallo,ich bin neu hier im Forum. Ich bin Thomas komme aus dem Münsterland und benötige den Combo erstmal nur zum gelegentlichen Transport von...
  4. Mein Opel Combo C soll ein Camper werden

    Mein Opel Combo C soll ein Camper werden: Moin Leute, wie vielleicht mitgeschnitten, habe ich kurzentschlossen einen Combo C erworben, der nun nach und nach zum Camper werden soll. Ideen...
  5. Combo will ein Camper werden...

    Combo will ein Camper werden...: ...und ich muß das jetzt bewerkstelligen, trotz Schrauber- & Handwerkallergie^^ Heute nach gefühlt ewiger Suche den Kaufvertrag unterschrieben;...