Außentemperaturanzeige im Evalia

Diskutiere Außentemperaturanzeige im Evalia im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, im Forum steht so einiges zum nachträglichen Einbau einer Außentemperaturanzeige. Die Version mit dem Einbau in der Kunststoffabdeckung...

  1. Yoda

    Yoda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Forum steht so einiges zum nachträglichen Einbau einer Außentemperaturanzeige. Die Version mit dem Einbau in der Kunststoffabdeckung (Dreieck) der rechten vorderen Tür gefällt mir am besten. Im Mago shop (verlinkung war angegeben) habe ich leider nicht das gewünschte Teil gefunden. Am besten denke ich wäre folgendes Design (passt am besten zum Auto):
    http://www.conrad.de/medias/global/ce/1 ... S_1000.jpg

    Diese Version wird über eine eingebaute Batterie mit Strom versorgt. Vorteil: keine aufwendige Verkabelung. Die Batterie ist auch noch von vorn wechselbar. Das ist zwar nicht unbedingt schön aber sicher praktisch. Es stellt sich natürlich die Frage wie lange so eine Batterie dann hält? - Und wie genau ein solches Gerät misst?

    Für den Preis (~7 Euro + Versand) könnte man einfach mal loslegen und probieren, wäre da nicht der Ausschnitt in der Kunststoffklappe die ich ersetzen muß wenn das Thermometer nichts taugt.

    (So, mein erster Post mit Sinatur :p )

    Ich freue mich über Anregungen, Tipps und Kommentare

    Yoda
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 4. Mai 2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    hatte mal sowas eingebaut. batterielebensdauer war knapp 2 jahre.
    genauigkeit so +/- 0,5 °
     
  4. #3 MiQ-Eva.Lia, 5. Mai 2015
    MiQ-Eva.Lia

    MiQ-Eva.Lia Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hola,

    kann mich den Erfahrungswerten von rgruener anschließen. Erste Batterie hält immernoch (seit Mitte 2013) und die Genauigkeit ist dank des 'externen' Sensors auch in Ordnung.
    Viel Erfolg bei der Umsetzung..
    Salut MiQ
     
  5. vblade

    vblade Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Yoda,

    kannst du den thread verlinken, in dem der von dir genannte Einbau beschrieben wird? Bin anscheinend zu blöd^^
     
  6. #5 MiQ-Eva.Lia, 6. Mai 2015
    MiQ-Eva.Lia

    MiQ-Eva.Lia Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
  7. vblade

    vblade Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außentemperaturanzeige im Evalia

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige im Evalia - Ähnliche Themen

  1. Außentemperaturanzeige evalia

    Außentemperaturanzeige evalia: Hallo liebe evalia-freunde, Ich besitze seit 2 Jahren einen nissan evalia 1.6 dci 110 tekna. An und für sich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden,...
  2. Außentemperaturanzeige im neuen Kangoo

    Außentemperaturanzeige im neuen Kangoo: Hallo Kangoo-Freunde, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Kangoo 1,6 16V Expression, Baujahr 2008. Mir gefällt das Auto so richtig gut...
  3. Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe?

    Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe?: Moin Hintergrund dieser Umfrage ist daß bei meinem Evalia die Frontscheibe getauscht wurde. Vorher hatte ich einen Blaukeil, jetzt nicht mehr -...
  4. Evalia Camper mit Sitzen 6 und 7

    Evalia Camper mit Sitzen 6 und 7: Hallo allerseits, nachdem ich mir nun schon lange hier im Forum viele Ideen geholt habe, möchte ich mal das vorstellen, was bei mir beim Projekt...
  5. Mein Evalia

    Mein Evalia: So.. Nun ist es soweit. Ich hatte schon lange den Wunsch nach einem Bus/Bulli/Hochdachkombi und bin nach viel Recherche immer wieder beim Evalia...