Außentemperaturanzeige im Evalia

Diskutiere Außentemperaturanzeige im Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, im Forum steht so einiges zum nachträglichen Einbau einer Außentemperaturanzeige. Die Version mit dem Einbau in der Kunststoffabdeckung...
Y

Yoda

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo,

im Forum steht so einiges zum nachträglichen Einbau einer Außentemperaturanzeige. Die Version mit dem Einbau in der Kunststoffabdeckung (Dreieck) der rechten vorderen Tür gefällt mir am besten. Im Mago shop (verlinkung war angegeben) habe ich leider nicht das gewünschte Teil gefunden. Am besten denke ich wäre folgendes Design (passt am besten zum Auto):
http://www.conrad.de/medias/global/ce/1 ... S_1000.jpg

Diese Version wird über eine eingebaute Batterie mit Strom versorgt. Vorteil: keine aufwendige Verkabelung. Die Batterie ist auch noch von vorn wechselbar. Das ist zwar nicht unbedingt schön aber sicher praktisch. Es stellt sich natürlich die Frage wie lange so eine Batterie dann hält? - Und wie genau ein solches Gerät misst?

Für den Preis (~7 Euro + Versand) könnte man einfach mal loslegen und probieren, wäre da nicht der Ausschnitt in der Kunststoffklappe die ich ersetzen muß wenn das Thermometer nichts taugt.

(So, mein erster Post mit Sinatur :p )

Ich freue mich über Anregungen, Tipps und Kommentare

Yoda
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hatte mal sowas eingebaut. batterielebensdauer war knapp 2 jahre.
genauigkeit so +/- 0,5 °
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hola,

kann mich den Erfahrungswerten von rgruener anschließen. Erste Batterie hält immernoch (seit Mitte 2013) und die Genauigkeit ist dank des 'externen' Sensors auch in Ordnung.
Viel Erfolg bei der Umsetzung..
Salut MiQ
 
vblade

vblade

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hey Yoda,

kannst du den thread verlinken, in dem der von dir genannte Einbau beschrieben wird? Bin anscheinend zu blöd^^
 
Thema: Außentemperaturanzeige im Evalia
Oben