Aussentemperaturanzeige???? Berlingo

Diskutiere Aussentemperaturanzeige???? Berlingo im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, wir haben unseren Berlingo ja jetzt seit Ende Oktober, aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln: Gibt es keine...

  1. #1 Anonymous, 17.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    wir haben unseren Berlingo ja jetzt seit Ende Oktober, aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln:
    Gibt es keine Aussentemperaturanzeige?

    Ich meine, sogar Autos die 10 jahre alt sind, haben das als Standart und mir fehlt das sehr, eben weil ich seit 10 Jahren "mit Temperatur" fahre.

    Bin mal gespannt und hoffe, das ich zu blöd dazu bin/war und nur noch nicht das entscheidende Knöpfchen gefunden habe;-)

    Liebe Grüsse
    Chillkröte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    der Berlingo mit Bordcomputer hat eine Aussentemperaturanzeige.
    Da in Deiner Signatur aber nichts steht, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob Dein Berlingo einen Bordcomputer, bzw. eine Aussentemperaturanzeige hat.

    Du siehst, wenn man techn. Fragen hat, dann macht es schon Sinn, wenn die anderen möglichst viel über das Modell wissen, zu dem die Fragen gestellt werden.
    Also, gib mal was in Deiner Signatur ein.

    Solltest Du kein Sicherheits-Design-Paket oder das Luxus-Sicherheits-Paket haben, dann hast Du auch keinen Bordcomputer und somit auch keine Aussentemperaturanzeige.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 helmut_taunus, 17.12.2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    wozu brauchst Du die Aussentemperatur? Wenn Du innen kalt fuehlst, stellst Du innen die Heizung waermer. Ob es aussen kalt ist, interessiert kaum.
    Wichtig ist ob es aussen glatt ist.
    Und das haengt nicht direkt an der Temperatur. Das siehst Du wenn Schnee am Fahrbahnrand auf dem Teer liegenbleibt, oder wenn Eisblumen die Strasse verzieren. Hingucken bringt mehr als Temperatur ablesen.
    Weiterhin waere noch der Test der Griffigkeit der Reifen beim Fahren. Ein kurzer Ruck Beschleunigen oder Bremsen (wenn Platz ist) bringt noch mehr Info zur Griffigkeit als minus 5 Grad Ablesung und der Blick auf Schnee mit schwarzen Spuren.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Aussentemperaturanzeige???? Berlingo

Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige???? Berlingo - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...