Aussentemperaturanzeige???? Berlingo

Diskutiere Aussentemperaturanzeige???? Berlingo im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, wir haben unseren Berlingo ja jetzt seit Ende Oktober, aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln: Gibt es keine...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    wir haben unseren Berlingo ja jetzt seit Ende Oktober, aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln:
    Gibt es keine Aussentemperaturanzeige?

    Ich meine, sogar Autos die 10 jahre alt sind, haben das als Standart und mir fehlt das sehr, eben weil ich seit 10 Jahren "mit Temperatur" fahre.

    Bin mal gespannt und hoffe, das ich zu blöd dazu bin/war und nur noch nicht das entscheidende Knöpfchen gefunden habe;-)

    Liebe Grüsse
    Chillkröte
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    der Berlingo mit Bordcomputer hat eine Aussentemperaturanzeige.
    Da in Deiner Signatur aber nichts steht, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob Dein Berlingo einen Bordcomputer, bzw. eine Aussentemperaturanzeige hat.

    Du siehst, wenn man techn. Fragen hat, dann macht es schon Sinn, wenn die anderen möglichst viel über das Modell wissen, zu dem die Fragen gestellt werden.
    Also, gib mal was in Deiner Signatur ein.

    Solltest Du kein Sicherheits-Design-Paket oder das Luxus-Sicherheits-Paket haben, dann hast Du auch keinen Bordcomputer und somit auch keine Aussentemperaturanzeige.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 helmut_taunus, 17. Dezember 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.742
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,
    wozu brauchst Du die Aussentemperatur? Wenn Du innen kalt fuehlst, stellst Du innen die Heizung waermer. Ob es aussen kalt ist, interessiert kaum.
    Wichtig ist ob es aussen glatt ist.
    Und das haengt nicht direkt an der Temperatur. Das siehst Du wenn Schnee am Fahrbahnrand auf dem Teer liegenbleibt, oder wenn Eisblumen die Strasse verzieren. Hingucken bringt mehr als Temperatur ablesen.
    Weiterhin waere noch der Test der Griffigkeit der Reifen beim Fahren. Ein kurzer Ruck Beschleunigen oder Bremsen (wenn Platz ist) bringt noch mehr Info zur Griffigkeit als minus 5 Grad Ablesung und der Blick auf Schnee mit schwarzen Spuren.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Aussentemperaturanzeige???? Berlingo

Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige???? Berlingo - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  3. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  4. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  5. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...