Aussentemperaturanzeige???? Berlingo

Diskutiere Aussentemperaturanzeige???? Berlingo im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, wir haben unseren Berlingo ja jetzt seit Ende Oktober, aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln: Gibt es keine...

1. #1 Anonymous, 17.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    wir haben unseren Berlingo ja jetzt seit Ende Oktober, aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln:
    Gibt es keine Aussentemperaturanzeige?

Ich meine, sogar Autos die 10 jahre alt sind, haben das als Standart und mir fehlt das sehr, eben weil ich seit 10 Jahren "mit Temperatur" fahre.

Bin mal gespannt und hoffe, das ich zu blöd dazu bin/war und nur noch nicht das entscheidende Knöpfchen gefunden habe;-)

Liebe Grüsse
    Chillkröte

2. Guest

Guest Guest

Hallo,
    der Berlingo mit Bordcomputer hat eine Aussentemperaturanzeige.
    Da in Deiner Signatur aber nichts steht, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob Dein Berlingo einen Bordcomputer, bzw. eine Aussentemperaturanzeige hat.

Du siehst, wenn man techn. Fragen hat, dann macht es schon Sinn, wenn die anderen möglichst viel über das Modell wissen, zu dem die Fragen gestellt werden.
    Also, gib mal was in Deiner Signatur ein.

Solltest Du kein Sicherheits-Design-Paket oder das Luxus-Sicherheits-Paket haben, dann hast Du auch keinen Bordcomputer und somit auch keine Aussentemperaturanzeige.

Gruß
    Martin

3. #3 helmut_taunus, 17.12.2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    wozu brauchst Du die Aussentemperatur? Wenn Du innen kalt fuehlst, stellst Du innen die Heizung waermer. Ob es aussen kalt ist, interessiert kaum.
    Wichtig ist ob es aussen glatt ist.
    Und das haengt nicht direkt an der Temperatur. Das siehst Du wenn Schnee am Fahrbahnrand auf dem Teer liegenbleibt, oder wenn Eisblumen die Strasse verzieren. Hingucken bringt mehr als Temperatur ablesen.
    Weiterhin waere noch der Test der Griffigkeit der Reifen beim Fahren. Ein kurzer Ruck Beschleunigen oder Bremsen (wenn Platz ist) bringt noch mehr Info zur Griffigkeit als minus 5 Grad Ablesung und der Blick auf Schnee mit schwarzen Spuren.
    Gruss Helmut

Thema:

Aussentemperaturanzeige???? Berlingo

Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige???? Berlingo - Ähnliche Themen

1. Selbstausbau Berlingo XL

Selbstausbau Berlingo XL: Da unser Berlingo XL nun anscheinend doch bald kommt, muss ich langsam aber sicher mal die Ausbaupläne präzisieren... Ziel ist ein modularer...
  2. Ummelden eines Berlingo N1 als PKW

Ummelden eines Berlingo N1 als PKW: Wir haben beim Kauf unseres gebrauchten Berlingo Pure Tech 110 Baujahr 2021 (Import aus Estland) nicht aufgepasst, dass der Wagen eine Zulassung...
  3. Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen

Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen: Hallo, bei unserem Berlingo BJ 2007 ist der äußere Türgriff der rechten Schiebetür defekt. Er lässt sich ohne Widerstand bewegen und entriegelt...
  4. Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung?

Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung?: Hallo, Ich bin ganz neu hier. Wir bekommen demnächst einen berlingo II von 2018, 1.6 Diesel Automatik. Einer der letzten vor dem Wechsel zum...
  5. Komplettset LED Dachhimmelbeleuchtung für Berlingo & Co

Komplettset LED Dachhimmelbeleuchtung für Berlingo & Co: Verkauf ein Komplettset mit speziell für den Berlingo 2 angefertigeten LED Beleuchtung für den Dachhimmel. Jeweils für vorne und hinten. Jedes Set...