Aussentemperaturanzeige???? Berlingo

Diskutiere Aussentemperaturanzeige???? Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir haben unseren Berlingo ja jetzt seit Ende Oktober, aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln: Gibt es keine...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wir haben unseren Berlingo ja jetzt seit Ende Oktober, aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln:
Gibt es keine Aussentemperaturanzeige?

Ich meine, sogar Autos die 10 jahre alt sind, haben das als Standart und mir fehlt das sehr, eben weil ich seit 10 Jahren "mit Temperatur" fahre.

Bin mal gespannt und hoffe, das ich zu blöd dazu bin/war und nur noch nicht das entscheidende Knöpfchen gefunden habe;-)

Liebe Grüsse
Chillkröte
 
G

Guest

Guest
Chillkröte schrieb:
Hallo,
wir haben unseren Berlingo ja jetzt seit Ende Oktober, aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln:
Gibt es keine Aussentemperaturanzeige?

Ich meine, sogar Autos die 10 jahre alt sind, haben das als Standart und mir fehlt das sehr, eben weil ich seit 10 Jahren "mit Temperatur" fahre.

Bin mal gespannt und hoffe, das ich zu blöd dazu bin/war und nur noch nicht das entscheidende Knöpfchen gefunden habe;-)

Liebe Grüsse
Chillkröte

Hallo,
der Berlingo mit Bordcomputer hat eine Aussentemperaturanzeige.
Da in Deiner Signatur aber nichts steht, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob Dein Berlingo einen Bordcomputer, bzw. eine Aussentemperaturanzeige hat.

Du siehst, wenn man techn. Fragen hat, dann macht es schon Sinn, wenn die anderen möglichst viel über das Modell wissen, zu dem die Fragen gestellt werden.
Also, gib mal was in Deiner Signatur ein.

Solltest Du kein Sicherheits-Design-Paket oder das Luxus-Sicherheits-Paket haben, dann hast Du auch keinen Bordcomputer und somit auch keine Aussentemperaturanzeige.

Gruß
Martin
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wozu brauchst Du die Aussentemperatur? Wenn Du innen kalt fuehlst, stellst Du innen die Heizung waermer. Ob es aussen kalt ist, interessiert kaum.
Wichtig ist ob es aussen glatt ist.
Und das haengt nicht direkt an der Temperatur. Das siehst Du wenn Schnee am Fahrbahnrand auf dem Teer liegenbleibt, oder wenn Eisblumen die Strasse verzieren. Hingucken bringt mehr als Temperatur ablesen.
Weiterhin waere noch der Test der Griffigkeit der Reifen beim Fahren. Ein kurzer Ruck Beschleunigen oder Bremsen (wenn Platz ist) bringt noch mehr Info zur Griffigkeit als minus 5 Grad Ablesung und der Blick auf Schnee mit schwarzen Spuren.
Gruss Helmut
 
Thema: Aussentemperaturanzeige???? Berlingo
Oben