Anzeige: Bitte Ölstand prüfen

Diskutiere Anzeige: Bitte Ölstand prüfen im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Leute. Firmenwagen " Citan " zeigt an, dass der Ölstand überprüft werden soll bzw. heute morgen " Öl nachfüllen " Bei Überprüfung...

1. #1 Gentile, 26.04.2022
    Gentile

Gentile Neues Mitglied

Hallo liebe Leute.
    Firmenwagen " Citan " zeigt an, dass der Ölstand überprüft werden soll bzw. heute morgen " Öl nachfüllen "

Bei Überprüfung steht das Öl lt. Messtab weit über der 2. Kerbe, also eigentlich viel zu viel Öl.
    Hat da jemand eine Idee oder ähnliches???

2. #2 ManniSpall, 26.04.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Benzin im Öl oder, wäre schlimmer, Wasser. Öl wird nicht mehr, das Volumen erhöht sich nur durch Beimischung.

3. #3 rapidicus, 26.04.2022
    rapidicus

rapidicus Mitglied

ich vermute mal....diesel....
    evtl. viele abgebrochene DPF regenerationen, dadurch viel dieselkraftstoff im öl.
    der sensor sagt immer das gleiche, bei zu wenig als auch zu viel.
    werkstatt, auslesen lassen (ob die vermutung mit den regenarationen richtig war), ölwexel.

gruß, stefan

4. #4 ManniSpall, 26.04.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Ups, ja Kraftstoff, nicht Benzin.

Thema:

Anzeige: Bitte Ölstand prüfen

Die Seite wird geladen...

Anzeige: Bitte Ölstand prüfen - Ähnliche Themen

1. batterie anzeige leuchtet

batterie anzeige leuchtet: hallo, dank des 9 euro ticket, habe ich mein doblo 10 tage nicht bewegt. heute wieder mal gestartet, ohne probleme. nur... batterie anzeige...
  2. anzeige fünf klötze

anzeige fünf klötze: Hallo bei mir Leuchten seit ein paar Tagen beim Starten immer fünf Klötze im Display. Nach dem Starten sind sie aus. Kann mir jemand sagen was...
  3. Berlingo/Rifter/Combo/ToyoPCV: Anzeige des SmartphoneNavi per AndroidAuto im Kombiinstrum./Bordcomp.

Berlingo/Rifter/Combo/ToyoPCV: Anzeige des SmartphoneNavi per AndroidAuto im Kombiinstrum./Bordcomp.: Hallo zusammen, soweit ich in einem oder einigen der diversen Test- und Vorstellungsvideos des Toyota Proace City Verso im Netz glaube, gesehen...
  4. Beide Störungs-, Schlupf- und Schalthebelanzeige, bunt und gefährlich?

Beide Störungs-, Schlupf- und Schalthebelanzeige, bunt und gefährlich?: Der ganze Tannenbaum war an: Beide Störungsanzeigen rot und orange sowie die Schlupfanzeige leuchteten und rechts blinkte die Schalthebelanzeige...
  5. Opel Combo Gastankanzeige

Opel Combo Gastankanzeige: Weiss jemand wo es den Drucksensor für Gas inkl, Kabel gibt ? Opel Combo 97 PS cng,