batterie anzeige leuchtet

Diskutiere batterie anzeige leuchtet im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo, dank des 9 euro ticket, habe ich mein doblo 10 tage nicht bewegt. heute wieder mal gestartet, ohne probleme. nur... batterie anzeige...

1. #1 heinrich IV, 10.06.2022
    heinrich IV

heinrich IV Mitglied

hallo, dank des 9 euro ticket, habe ich mein doblo 10 tage nicht bewegt. heute wieder mal gestartet, ohne probleme.

nur... batterie anzeige leuchtet, und ich habe 11,9 volt spannung. bin jetzt ne längere strecke gefahren, nur leider immer noch 11,9 volt.

lädt sich die batterie von alleine auf die fast 14 volt auf? (also beim fahren :eek: )

2. #2 Reisebig, 10.06.2022
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Wenn die Batterie nach der langen Standzeit 11,9 Volt hat ist das normal, die entlädt sich und sicherlich gibt es auch noch ganz kleine Verbraucher die auch im Stand Strom brauchen. Wenn Du allerdings 11,9 Volt bei laufendem Motor angezeigt bekommst ist deine Lichtmaschine nicht in Ordnung. Bei laufendem Motor sollten auf jeden Fall mindest 14,x Volt angezeigt werden. Wenn bei laufendem Motor 14,x Volt angezeigt werden und nach Abschalten des Motor die Batterie wieder auf 11,9 Volt zurück geht, dann kündigt sich das Ableben der Batterie an.

3. #3 heinrich IV, 10.06.2022
    heinrich IV

heinrich IV Mitglied

ist aber komisch... denn bevor ich mit dem 9 euro ticket mit dem auto gefahren bin, war alles ok.

kann das echt sein das innerhalb von 10 tagen die batterie einen schaden weg hat?

4. #4 Reisebig, 10.06.2022
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Meine Lichtmaschine lief auch nur noch mit etwas über 11 Volt und das hatte auf die Dauer die Batterie zerstört da Sie nie voll geladen wurde.

5. #5 heinrich IV, 10.06.2022
    heinrich IV

heinrich IV Mitglied

werde das mal beobachten... wenn das echt so ist... war es ein teures 9 euro ticket,,,lach

hab eine woche urlaub,,,,werde öfters fahren

6. #6 Steindi, 11.06.2022
    Steindi

Steindi Mitglied

Hitze beansprucht die Autobatterie mehr als Kälte, sie entlädt sich schneller. Autobatterien gehen im Sommer kaputt, merken tut man das jedoch meistens erst dann, wenn nach den ersten kalten Nächten die Batterie wieder mehr gefordert wird.

edit: Also bei laufenden Motor die Spannung der LiMa prüfen, wie unser Suzukireiter schrieb 14,x Volt solltens sein. Wenn das passt, froh sein, dass sich die Batterie so rücksichtsvoll angekündigt hat, neue rein und guten Gewissens in den Winter.

Reisebig gefällt das.
  7. #7 Reisebig, 11.06.2022
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Ein Kenner ist unter uns ;-)

Thema:

batterie anzeige leuchtet

Die Seite wird geladen...

batterie anzeige leuchtet - Ähnliche Themen

1. Nv200 evalia Klima 3. Reihe abkoppeln/ Zweitbatterie

Nv200 evalia Klima 3. Reihe abkoppeln/ Zweitbatterie: Moin Ich habe mir letztens die Frage gestellt ob man die Klima in der 3. Reihe nicht abkoppeln könnte vom Hauptsystem. Dadurch wäre es ggf...
  2. BJ 2020 (K9) > Starterbatterie über Zigarettenanzünder laden?

BJ 2020 (K9) > Starterbatterie über Zigarettenanzünder laden?: Meine Goal Zero PS wird beim stehen ohne Landstrom und wenn alles günstig ist - über Solar geladen. Von der PS versorgt wird eine Kühlbox, welche...
  3. Mal wieder Elektrik - SmartShunt und Batterietrennschalter

Mal wieder Elektrik - SmartShunt und Batterietrennschalter: Da ich ja weiterhin mit meiner Zweitbatterie hadere und gerne mehr über ihren Zustand (Ladung, Entladung etc wissen möchte, würde ich gerne ein...
  4. Zweitbatterie - Ersatz der Blei-Säure-Batterie im Motorraum

Zweitbatterie - Ersatz der Blei-Säure-Batterie im Motorraum: Hallöle, ich habe eine von zooom eingebaute Zweitbatterie im Motorraum. Es handelt sich dabei um eine 65 Ah Blei-Säure-Starterbatterie....
  5. Position AGM Batterie

Position AGM Batterie: Moin Moin, Ich hab mir einen NV 200 Evalia aus dem Jahr 2013 zugelegt und will diesen nun als Camper umbauen. Ich bin grade dabei die Elektrik...