Anzeige Blinküberwachung bei Anhänger

Diskutiere Anzeige Blinküberwachung bei Anhänger im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Ich habe mir eine abnehmbare AHK von Rameder einbauen, kann ich preislich nur empfehlen. Jetzt meine Frage? Gibt es beim Nissan...
P

Pippo

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine abnehmbare AHK von Rameder einbauen, kann ich preislich nur empfehlen.
Jetzt meine Frage? Gibt es beim Nissan NV200 keine Anzeige für das mitblinken des Anhängers?
Oder find ich das nur nicht richtig?

Danke und Gruß
Pippo
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
194
Welcher Elektrosatz (ganz genaue Bezeichnung) wurde verbaut?
Oft geht das heutzutage über Can und das Auto zeigt im Problemfall eine Defekte Leuchte an.
Du kannst ja mal eine Blinkerbirne im Anhänger raus machen und schauen ob beim Blinken oder gar vorher eine Fehlermeldung kommt.
(Kein Stecker drin wird natürlich anders bewertet, eben als Betrieb ohne Anhänger )
Das was Du beschreibst ist eher die altertümlichen Variante der Überwachung.
 
P

Pippo

Neues Mitglied
Beiträge
8
Stimmt, das mit einer Birne probiere ich mal aus danke für den tip…
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
195
Ich habe selbst die AHZV nachgerüstet und dabei wurde "hinten" elektrisch "angepinnt".
Ich habe heute eine Tour mit Anhänger gefahren und die Kontrolleuchte im Cockpit hat funktioniert.
Sie ist links ganz am Rand angeordnet.
Gruß
Hendrik
 
P

Pippo

Neues Mitglied
Beiträge
8
Das ist gut zu wissen weißt du zufällig wo genau du das Kabel angepinnt hast? Vielleicht kann ich das noch nachträglich machen wenn es nicht so viel Aufwand ist..,
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
194
Er meint doch nur, daß er sein Elektrosatz nach Anleitung verbaut hat.
Das ist bei Dir ja auch schon erledigt.
Aber das hängt im Detail eben sehr stärkt vom konkret verbauten Elektrosatz ab.
Welcher Elektrosatz ist bei Dir denn jetzt genau verbaut worden?
 
Thema: Anzeige Blinküberwachung bei Anhänger
Oben