Anhängerkupplung.......Stützlastaufkleber

Diskutiere Anhängerkupplung.......Stützlastaufkleber im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe an meinem neuen Kangoo eine abnehmb. AHK, hat mir der Freundliche angebaut. Nun habe ich festgestellt das in der...

1. #1 eiermann, 19.02.2006
    eiermann

eiermann Mitglied

Hallo zusammen,

habe an meinem neuen Kangoo eine abnehmb. AHK, hat mir der Freundliche angebaut.

Nun habe ich festgestellt das in der Gebrauchsanleitung der Aufkleber für die max. Stützlast liegt.

Wo muss/darf ich den Aufkleber ankleben.
    Ist das Ding Pflicht?
    Muss das von aussen (immer) sichtbar sein?

Aussen am Stoßfänger, sieht komisch aus Aufkleber aber keine Kupplung :flop:

Innen in der Klappe würde mir am besten gefallen.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Ralph

2. #2 Anonymous, 19.02.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Da liegt er doch auch gut oder?

Er ist immer dabei und kann doch nicht verloren gehen oder zerkratzen. :zwink: Selbst die des Teufels Üble Vettern werden einen kaum auf den Aufkleber ansprechen. Das habe ich in über zehn Jahren jedenfalls noch nicht erlebt bzw. mitbekommen.

Gruß Spüli

3. #3 Anonymous, 19.02.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Wüsste garnicht, wo der bei meinem dran ist. Aber Ärger mit den Vettern hatte auch nocht nicht deswegen.

4. th.s

th.s Mitglied

Das mit dem Stützlastaufkleber war mal vor 10 - 15 Jahren der "Running Gag" beim TÜV. Papp das Teil in die Heckklappe, wenn überhaupt. Von Außen muß das nicht sichtbar sein.

Gruß

Thomas

Thema:

Anhängerkupplung.......Stützlastaufkleber

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung.......Stützlastaufkleber - Ähnliche Themen

1. Fahrradträger an Anhängerkupplung

Fahrradträger an Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrradträger, der für eMTBs geeignet ist und bei dem sich die Heckklappe öffnen lässt. Am Evalia ist eine...
  2. Anhängerkupplung Opel Combo Cargo 263

Anhängerkupplung Opel Combo Cargo 263: Einen schönen guten Abend zusammen, ich habe mir eine AHK von Westfalia gekauft. Leider finde ich nicht wo ich das Massekabel befestigen soll ?...
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, wir möchten für den Fahrradtransport eine Anhängerkupplung am 2021er GTC nachrüsten lassen. Sie soll auf jeden Fall abnehmbar...
  4. Berlingo Hauptsicherungen Motorraum - Nachrüstung Anhängerkupplung 40A - Steckplatz 7

Berlingo Hauptsicherungen Motorraum - Nachrüstung Anhängerkupplung 40A - Steckplatz 7: Hallo zusammen, ich habe an unserem Berlingo B9 BJ2015 zuletzt eine Anhängerkupplung nachgerüstet und den fahrzeugspezifischen E-Satz von...
  5. Berlingo MK1/2 Westfalia Anhängerkupplung 304 054 mit E-Satz

Berlingo MK1/2 Westfalia Anhängerkupplung 304 054 mit E-Satz: Irgendwann mal doppelt gekauft... ich denke nicht, dass ich sie in der Zukunft mal brauchen werde, daher biete ich sie mal an: Berlingo MK1/2...