E-Satz verbauen Berlingo Neuwagen

Diskutiere E-Satz verbauen Berlingo Neuwagen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Zum Eibau ist es notwendig die linke Seitenverkleidung zu entfernen. (Kofferraum) Kann mir jemand sagen wie ????
N

nawfel

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo!

Zum Eibau ist es notwendig die linke Seitenverkleidung zu entfernen. (Kofferraum)

Kann mir jemand sagen wie ????
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
174
Hierin ist die Reihenfolge beschrieben. PDF Seite 6.

https://www.jaeger-automotive.de/download.php?id=8a802dd1-8a48-4fa0-9bfc-b1da2d6c3a11&filename=21500650.01 CITROEN Berlingo III, OPEL Combo E, Peugeot Rifter ab 09-18, TOYOTA Proace City, FIAT Doblo III ab 11-22.pdf

Wie weit bist Du gekommen? Also bei welchem Teil ( Nummer) hast Du das Problem?
Das meiste sind einfach eingerastete Clips. Da waren nur eine kleine Anzahl an Schrauben.
So ein Clip kann bei der Demontage auch mal kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Hallo!

Zum Eibau ist es notwendig die linke Seitenverkleidung zu entfernen. (Kofferraum)

Kann mir jemand sagen wie ????
Du fängst links oben an der Ecke an und hebelst vorsichtig nach vorn und hinten nach unten die Nieten heraus. Vorn und unten ist es nur eingesteckt. Ich hatte die Abdeckung wegen meines CEE Anschlusses mehrfach ab, und mir ist nichts abgebrochen. Mit der AHK-Leitung musst du durch die Membran mit dem Pfeil. Nicht weiter hinten durch die Zwangsentlüftung, da gibt es scharfe Kanten unterm Auto!

Kofferraum hinten links o V.jpg
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
174
Hast Du ein k9?
Deiner scheint da ja so eine Art Deckel am/im schwarzen Seitenteil zu haben. Bei meinem k9 musste das ganze (weil ein Stück) schwarze Seitenteil ab incl der Auflage für die Hutablage, und deshalb vorher auch die anderen Teile wie in der Anleitung, weil das sonst ja gar nicht abgehen kann.
Und das ist dann schon eine andere Hausnummer an Aufwand.
Ich schätze das ist ein b9, das sieht ja richtig praktisch aus im Vergleich zum k9.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nawfel

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo!


Zunächst vielen Dank für eure Mühe !!!!

Zu E.Horst:

Ab welchem Teil?? Bisher ist nichts lose !

Zu Christiane 59:
Sieht bei mir nicht so aus !

Zu E. Horst -2-:
Da habe ich wohl das gleiche Modell wie du.
Die PDF gibt dahingehend nicht ganz viel Auskunft. Mache mich dennoch mal ran......

Ich arbeite zunächst Mal mit deiner PDF. Speziellen Dank an Dich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
174
Hier der Kurzlink der sollte funktionieren.
Der andere scheint aus dem Forum nicht zu funktionieren.

Dann nicht die Kurzanleitung sondern die ausführliche.
Die Details sind natürlich Elektrosatz spezifisch.
Der hier aufgeführte ist genial einfach einzubauen, da nur die drei CAN Bus Leitungen im Sicherungskasten in den Stecker müssen.
Andere Elektrosätze sind erheblich umständlicher.
Ich habe mir im Vorfeld die Anleitungen angeschaut und deshalb genau den Elektrosatz gekauft.

JAEGER automotive EBA - 21500650

Wenn man die anderen Teile ab hat bevor die schwarze große Platte als nächstes dran ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass oben der Becherhalter raus musste bevor man dann die Wand abziehen kann, oder habe ich den Überflüssigerweise demontiert? Ganz sicher bin ich mir nicht mehr.
Die sichtbaren Schrauben müssen natürlich auch raus, ich meine eine war beim Gurt etwas versteckt, aber dann auch wieder gut sichtbar wenn man den Gurt etwas zur Seite tut.
Im Großen Ganzen war das aber alles recht intuitiv machbar, man muss halt nicht zu viel und nicht zu wenig Gewalt anwenden.
Hilfreich war für mich die Reihenfge aus der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: E-Satz verbauen Berlingo Neuwagen
Oben