Aktives verkaufen sieht aber anderes aus (Beispiel Renault)

Diskutiere Aktives verkaufen sieht aber anderes aus (Beispiel Renault) im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Für mich als Kauf-Interessent unbegreiflich: Renault WILL anscheinend keine Kangoos verkaufen. Die "arbeiten" förmlich gegenan. Ich habe mir...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Für mich als Kauf-Interessent unbegreiflich: Renault WILL anscheinend keine Kangoos verkaufen.

Gruß Wolfgang

Die aktuellen Zulassungszahlen bestätigen meine obige Annahme:

Januar/Februar:
Caddy 5289
Berlingo 1468
Citan 815
Kangoo 476

Wobei zu bemerken ist, das Renault als Marke ein fettes Plus hat. Aber eben mit anderen Modellen wie Captur, Scenic oder Clio.
Sie wollen tatsächlich nicht und überlassen der Konkrurenz den Markt, intern dem Citan.
Wolfgang
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Die Heckansicht zeigt definitiv einen vom Tuner DAMD auf R4-Optik angepassten winzigen Suzuki Lapin (japanisches Kei-car).

Aber Retrolook für den nächsten Kangoo fände ich nicht schlecht.

Europaweit liegt der Kangoo im Januar noch vor dem Citan (http://carsalesbase.com)
Caddy: 4.954
Berlingo: 3.126
Kangoo: 1.559
Citan: 539

Anscheinend verkauft sich der Citan Kombi aber auch nur in Deutschland. Langsam würde ich auch auf eine Absprache in Deutschland tippen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Anscheinend verkauft sich der Citan Kombi aber auch nur in Deutschland. Langsam würde ich auch auf eine Absprache in Deutschland tippen.

Das denke ich auch.
Solange Renault den Verkauf nicht ganz einstellt, ist mir das auch egal, ich wollte mir im nächsten Frühjahr sehr wahrscheinlich einen der letzten "alten" Kangoo Modelle kaufen, bevor dann ein ganz neuer, sehr wahrscheinlich dann auch sehr modischer Nachfolger kommt.
Wolfgang
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Caddy 5289
Berlingo 1468
Citan 815
Kangoo 476
Und mindestens einen hast Du hier mal eben unterschlagen:
Dokker 1460

Und es kann meines Erachtens nicht nur daran gelegen haben, dass eine gewisse Zeit Auslieferungsstopp wegen technischer Probleme bestanden hat, dass dieser so gut verkauft wurde.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Und mindestens einen hast Du hier mal eben unterschlagen:
Dokker 1460

Entschuldigung, ich wollte keinen unterschlagen.
Aber Doblo, Dokker und Combo habe ich wohl irgendwie als "Aussenseiter" gar nicht weiter beachtet. Was natürlich beim Dokker total falsch ist, der verkauft sich ja genauso gut, wie der Berlingo. Vielleicht liegt da ja auch der Grund, für die Verkaufsuntätigkeit beim Kangoo. Denen reicht der recht gute Citan und der noch bessere Dokker Verkauf.
Wolfgang
 
G

guzzihawk

Neues Mitglied
Beiträge
9
Mit den Preislisten ist es schon kurios, habe am 10.8. die Liste gültig ab 15.8.2016 per Mail bekommen, aber vom Kundenservice nach längerem Bohren, nicht von der Webseiten-Bestell-Funktion.
Mein Dealer konnte dann aber erst am 26. bestellen (EDC Getriebe).
Der ist jetzt auch nicht sonderlich geschäftstüchtig beim Kangoo, Vorteil dabei ist aber auch, daß er einem nix aufschwatzen will. Wenn man weiß was man will, gibt es einen guten Preis und der Service ist auch OK. Reicht mir. Brauche das Geschleime wie bei VW oder MB nicht.
Ich glaube, das Verhalten der Händler ist aber auch stark vom Umfeld abhängig. In einer größeren Stadt, wo vielleicht noch ein Peugeot oder Citroen in der Nähe ist, geben die sich wahrscheinlich mehr Mühe.
In unserem ländlichen Bereich ist unser Renault Händler der einzige weit und breit. Die Kunden kommen von alleine. Der 2.-nächste gehört zu einer Kette und die Mitarbeiter haben eine Kunden Allergie - keine Konkurrenz.
 
T

triangolum

Neues Mitglied
Beiträge
18
In Deutschland hat wohl MB ein Vermarktungsdeal mit Renault. Kein Kangoo Aktiv bewerben und dafür kaufen wir eurer Fahrzeug.
Der Dokker ist zwar aus selben Haus nur hat der keinen 7 Sitzer im Angebot. Da ja keine Konkurrenz zum Kangoo sein soll. Der Kangoo selbst ist halt nur ein Nebenprodukt der Nutzfahrzeugsparte.
 
Thema: Aktives verkaufen sieht aber anderes aus (Beispiel Renault)
Oben